• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Schachspiel mit bestimmten Funktionen

Obscurito

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,

da ein Bekannter und ich gerne gemeinsam per Internet Schach spielen möchten, suche ich hierzu an dieser Stelle die passende Schachsoftware. Dabei kommt e smir auf folgende Funktionen an, die gegeben sein sollen:

* Replayfunktion - Ich möchte mir bereites gespielte Spiele zwischen uns nochmal ansehen können

* Auswertungsfunktion - Auswertung der gespielten Spiele

* Frei drehbares 3D-Schachbrett - Ich kann mit der Standard von oben ansicht eines festen Schachbrettes bei den "billigen" Schachspielen, leider wenig anfangen, ich brauche ein 3D-Brett

* Speicherfunktion - Manchmal muss man ein begonnenes Spiel ein anderes Mal fortsetzen.

So, nun seid ihr Schachspieler da draussen gefragt, welches Schachspiel auf dem PC ist denn das richtige und bietet Möglichst all diese Funktionen?


EDIT: Über Google und Kram werde ich wohl zu Fritz 12 gelenkt, hat damit jemand Erfahrungen, oder gibt es bessere?

Danke schonmal für eure Tipps,

Obscurito
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne www.schacharena.de - das kann so das grundlegende, aber das ist total Browserbasiert und alles andere als "sexy".
funktioniert aber gut.

ich bin aber gleichzeitig an Vorschlägen interessiert, ob's nicht was besseres gibt, wie Obscurito!
 
chesscube.com

Denke mehr brauchst Du nicht. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, dass alle von Dir gewünschten Funktionen geboten werden (z.B. replay...) aber im Grunde hat das alles, was man brauchen könnte.

Kann ich sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben