GTX 480 oder 5870 behalten

Portal501

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.187
Hy,wollte mal eure meinung hören.Ich habe zur zeit die ATI5870 mit 2.048MB Eyefinity 6 Edition drin,da mein kollege die karte mir ab kaufen will,weil er mehr als 3 munitore betreiben will.Er bezahlt mir 330 euro,für die 5 monate alte karte mit rechnung.

Da dachte ich lege 50 euro drauf und kauf mir die GTX480 da für.

Soll ich oder lieber nicht.

>Danke für eure Meinung dazu.

Ps: die karte kostet zur zeit gute 400 euro noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht Dir die Leistung der Graka nicht? Dann: Warum nicht?
 
Auf jeden Fall die HD5870 behalten...Der Umstieg auf die Gtx lohnt sich nicht wirklich und die HD6xxx steht angeblich vor der Tür!
 
Mach es und hol dir für das Geld die bald erscheinende HD6870 falls sie gut ist ;)
 
Wenn Du CUDA Anwendungen nutzt (wie z.B. Mercury Engine in Premiere CS5), dann die GTX. Ansonsten behalte die ATI.
 
Doch mir reicht die leistung der karte,bin sehr zufrieden mit der ATI.

Dachte nur weil mir das angebot vorliegt.
 
Wenn du 3-4 Wochen ohne zocken auskommst, dann würde ich die Karte jetzt verkaufen und in 3-4 Wochen eine von den neuen HD6xxx kaufen.
 
Genau, wenn dann auf neue HD6xxx Serie setzen :-)
 
Die neue HD6770 soll je nach Gerücht in etwa auf Höhe der HD5850 sein. Könntest also die Karte jetzt verkaufen, nen bisschen warten und dir dann ne neue der HD6000 Serie holen. Du wärst dann nur eben ne Zeit lang ohne potente Grafik

@nitg: ich
 
@nitg: Ich auch. Locker.
 
wer bitteschön kommt 3-4 wochen ohne zocken aus?
Jeder, der nicht peinlicherweise total abhängig und süchtig ist.
Such dir mal ein anständiges Hobby, Gamen ist kein Hobby, das ist ein Zeitvertrieb ;)
 
naja als ich ne Zeit lang keine Gamer-karte hatte, habe ich mir ne HD 4350 gegönnt. Und damit konnte ich problemlos Source-Spiele zocken und etwas ältere Spiele. Von daher würd ich auch auf die HD6K warten.

Such dir mal ein anständiges Hobby, Gamen ist kein Hobby, das ist ein Zeitvertrieb
Das mein Herr sieht jeder anders.
 
Hammer die preise fallen wie sau.Danke für den tipp.

Die karte kostet bei Alternate 379 euro.Point of View Nvidia GeForce GTX 480
 
Hast du die gtx480 mal live erlebt?
Ohne volt-tuning und anderen kühler ist sie einfach nicht einsetzbar (wenn überhaupt), würde dir dringend davon abraten. Mir persönlich ist der verbrauch ziemlich egal, aber der lärm ist nicht auszuhalten.
Verkauf die hd5870 und warte auf die hd6870, jene wird sicherlich in punkto leistung und lautstärke (im positiven verständnis) vor der gtx480 liegen
 
Quatsch, dass ist eine GTX 470, da hat sich jemand vertippt.
Die GTX 480 gibts erst ab 400€ aufwärts, um das klarzustellen.
 
Weil die Händler die neuen ATI Karten auch gleich ab Launch vorrätig haben. Und wenn überhaupt, dann zu überteuerten Preisen. Erinnert sich den keiner an letztes Jahr?!
Wie kann vor solch einem Hintergrund ernsthaft empfehlen, "3-4" Wochen zu warten?
 
Nee bei Alternate gibts die karte für 379,95euro.Point of View Nvidia GeForce GTX 480.
 
Zurück
Oben