gigabyte 470 soc oder 470 amp oder hd5870

boypac007

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
587
servus leute

ich brauche euere meinungen

ich muss eine neue karte kaufen da ich meine msi 4870 oc 512 mb verkauft habe und jetzt muss eine neue her .

warten bis die hd 6000 kann leider nicht da wie ich erwähnt habe meine graka für 60 euro verkauft habe ansonsten werde sie später nichts wert.

also ich pendle halt zwischen die oben genanten karten und ich kann wirklich keine entscheidung treffen.

system steht im signatur

danke
 
danke für deine antwort aber was spricht gegen die amp außer 10 euro mehr ???

die amp ist doch kühler als die gigabyte oder?
 
gegen die AMP spricht eigentlich nichts, nur die Gigabyte ist von Werk aus schneller und eben günstiger. Wenn du selber übertakten möchtest kannst du natürlich auch bedenkenlos zur AMP- Version greifen.
 
ja klar übertackten kann ich selber

aber die amp nimmt 3 slot in anspruch das sit das einzige nachteil was mir einfällt oder habe ich was vergessen?
 
jo die drei Slots, die Temps sind besser wie bei der Gigabyte. Im Vergleich zur HD 5870 halt der höhere Stromverbrauch, aber das sollte klar sein.
 
strom ist nicht so der hit ich zocke auch net andauern

ich weiß bloß net ob alles in atec p182 rein passt?
 
ich denke dass es auch gut passt

ansonsten hat irgenjemanden anderen eine empfehlung???
 
Mein Bruder hat gestern seine 470GTX SOC von Gigabyte bekommen und wir haben die gleich getestet mit Bad Company 2 und Mafia 2 und muss sagen das die Karte sehr gut ist.Alles läuft absolut flüssig und die Temps sind nicht über 72° gekommen und die Karte war nicht zu horen.Er hat genau den selben System wie ich.Das einzige wo wir die Probleme hatten war das die Karte sehr lang ist und das hat gedauert bis wir die Karte drine hatten,da war nur noch 1 mm bis zum Festplaten Käfig und sein Gehäuse ist NZXT Guardian.Davor hatte er die 275GTX von Zotac und die 470GTX von Gigabyte ist 1cm länger.
 
ich denke mal das mit der länge kein problem wäre aber amp gegen soc weiße ich noch net

hat keine hier eine amp ??
 
Mein Tipp wäre auf jeden Fall eBay.
Da purzeln im Moment arg die Preise, 470er gehen mitunter unter 200 Euro weg.
Den Amp Kühler gibt es auch einzeln (VF3000F), kann man also jederzeit nachrüsten.
Wäre mein Preis/Leistungstipp.
 
Octoboy schrieb:
Mein Tipp wäre auf jeden Fall eBay.
Da purzeln im Moment arg die Preise, 470er gehen mitunter unter 200 Euro weg.
Den Amp Kühler gibt es auch einzeln (VF3000F), kann man also jederzeit nachrüsten.
Wäre mein Preis/Leistungstipp.

ich weiß es geht aber nicht um 20 bis 30 euro was ich sparen kann
nagativ ist garantie fählt weg + bastler arbeit

positiv bei der amp 5 jahre garantie und alles ordnungsgemäß montiert
 
mich interessiert das thema auch und ich habe genau die gleiche wahl wie der TE.

wie man im forum lesen kann, wird bei der gtx470 auch die von EVGA empfohlen, sorry für den TE, aber ich werf die mal so in den raum, vielleicht sagen uns die leute welche von den drei GTX470 im gesamtpaket am besten abschneidet (preis,leistung,temp,usw.)

oder gibt es da keine großen unterschiede?
und warum nennt hier keiner die HD5870? schneidet die zu den gtx470er schlechter ab, wegen dem preis?

^^
 
ich habe das antec p180, was meines wissens vom innenleben her mit dem p182 identisch ist. maximal darf die grafikkarte 29,5 cm haben. du musst noch ca. 1,5 cm raum für die stromstecker einplanen. bleiben also alles in allem 28 cm. es wird also ziemlich knapp mit der 5870. du solltest evtl. noch mal genau nachmessen und in der beschreibung der jeweiligen 5870 gut gucken, wie lang die ist, damit du keine böse überraschung erlebst.

da das gehäuse auch nicht wirklich hilfreich ist für ein echtes kabelmanagement, würde mich die länge der 5870 schon bisschen abschrecken und ich würde daher abstand nehmen, aber da musst du in dein case schauen und gucken, was du willst.

die 5870 ist ca. 3,9% schneller als die zotac 470 amp (laut deren test hier auf cb). so einen wert halte ich für makulatur. die 470 amp ist dabei ein ganzes stück leiser als die 5870, braucht dabei aber mehr strom und eben mehr platz (3 slot). zudem ist die 5870 eher bisschen teurer und hat etwas weniger speicher. da ist die 470 beispielsweise bei gta4 konkret besser dran, weil 1gb nicht mehr ausreicht bei hohen einstellungen.

wenn du nicht viele erweiterungskarten im rechner hast, kann das mit der 3-slot-lösung ja wurscht sein. du selbst solltest gucken, was dir wichtiger ist... lautstärke oder stromverbrauch.

die 470 amp (67 grad) bleibt jedenfalls kühler als die 470 soc (75 grad). mir ist das sympathischer. mehr kann ich zum thema nicht sagen. viel glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich sehr für die beiträge !!
 
und welche hast du jetzt genommen? ;)
 
Bei diesem Thread frage ich mich wieso er überhaupt erstellt wurde ...
 
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
Bei diesem Thread frage ich mich wieso er überhaupt erstellt wurde ...

warum fragst du dich denn überhaupt??
 
Zotac hat auf jeden fall Referenzdesign. Gigabyte nicht unbendingt.

Garantie bei Zotac recht lange für die Amp. Reklamationen nach zwei Jahren in Deutschland.

Das ist für mich Kaufentscheidend.;)
 
Zurück
Oben