blue ray rohlinge

Rukizz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
761
ich wollte mal fragen welche 25gb rohlinge gut sind für mein blue ray brenner. sollten günstig sein :)

mein brenner: Pioneer BDR-205
 
Verbatim.
Solltest auch generell darauf achten, keine LTH Rohlinge zu kaufen, diese haben eine schlechte Kompatibilität zu Brennern und Playern.
 
Im Blu-ray Bereich sind die Verbatims leider noch nicht das gelbe vom Ei und vor Allem überteuert!

Am Besten fährt man, solange man nicht schneller brennen möchte als angegeben mit den Panasonic BD-r 4x printable (diese bevorzuge ich aufgrund der Haltbarkeit und des excellenten Druckbildes und da sie recht günstig sind) oder den aktuellen 6x Sonys.

Die LTHs von Verbatim sind 2x gebrannt vom Ergebnis auf dem Pioneer 205 Spitze, wobei über die Haltbarkeit hier noch nichts ausgesagt werden kann.
Lediglich die LiteON 112 und 212 Brenner machen mit den LTHs Probleme, wobei ich nicht weiss, ob neue Firmwares diese schon gelöst haben.

Viele Grüße
 
Kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten und anhand der kaum vorhandenen Artikelinformationen ist es auch nicht einfach.

Ich denke Du solltest Dich grundlegend informieren welche Brenner-/ Rohlingskombination gut passt. Ein paar Hinweise habe ich ja schon gegeben und mit den Panasonics kannst Du beispielsweise bei bislang keinem Brenner viel falsch machen, solange Du es bei 4x brennen belässt.

Ansonsten musst Du eben ein wenig suchen, da Informationen diesbezüglich recht rar sind, entsprechende Tests oft fehlerhaft bis schwachsinnig in der Durchführung (siehe C´t).

Viele Grüße

laryllan
 
Zurück
Oben