Monitorherz Zahl

Dukey

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.616
Huhu,
ich wusste net ob das der richtige Thread ist, aber ich denke schon ?!
Wenns falsch ist, verzeiht es mir.

Folgendes

Ich hab nen 17zoll monitor (kein tft, ganz normaler) und der läuft bei 1024*768 immer mit 100hz. so ich hab win xp und kenn den 60hz bug und hab deswegen das tool refresh force benutz. Das ging dann wunderbar, hatte auch im cs (800*600) ne hz zahl von 120.

Ok dann mach ich heute den rechner an, aufm desktop 60hz (ich merk das sofort wenn die hz 100 oder 60 ist) in CS natürlich auch. Dann hab ich gedacht "ah moni treiber wieder rausgeflogen" (passiert öfters) ich guck nach --> Moni treiber brav da. Dann wollte ich mit rechte maustaste -> Eigenschaften erweitert blabla (ihr wisst schon) dann auf die register karte monitor und da stand er läuft mit 100hz. Waren aber nur 60hz ! Gut dann hab ich wieder auf 60 gestellt und dann wieder auf hundert, aber er bleibt auf 60hz. Hab Refresh force neu eingestellt. immer noch 60hz. Hab den moni treiber neu draufgemacht . Immer noch 60hz.


Was ist da falsch ?

Gruss Dukey (sry bin grad ziemlich high und ein wenig verplant )
 
Es gibt zwei Möglichkeiten in den Optionen die Hz-Zahl einzustellen:

Unter Monitor, oder unter Displays -> Monitor. Was hast du benutzt? Teste mal die Option die du bisher nicht benutzt hast
 
Was sagt denn das OSD-menü deines Monitors? Es sollte durch einen der Knöpfe deines Monitors aufzurufen sein.
Wenn da auch 60Hz angezeigt werden, erneure mal deinen Treiber (Weiß ja nicht was du benutzt, ATi bzw. nVidia)
Weitere Angaben zu der PC Konfiguration wären auch nicht schlecht, wobei es eigentlich nichts damit u tuen haben könnte! ;)

cu ced2
 
Wenn du das ServicePack 1 für WinXP installierst, ist der 60Hz-Bug behoben.
 
Beeker schrieb:
Nicht so viel kiffen,dann wirds auch mit der Optik wieder besser.

Super Comment! :rolleyes:

Versuch mal die maximal Herzzahl auf 120Hz zu setzen.

Bei ATI Karten unter Treibermenü -> Anzeige -> Monitor

Vielleicht hilf das. :D

Mfg,
Holodan
 
1) Alk kann man nicht mit weed vergleichen (von der wirkung her)
2) hat mein hz Problem absolut nix mit dem kiffen zu tun, lediglich meine rechtschreibung #+ grammatik sind en bissle verplant !

und thx @ gouda ! Kein Menü wo man die hz umstellen konnte hat was gebracht. Ausser bei der Display Eigenschaft vom treiber hats geklappt ! Danke dir und auch den andren (ausser Beeker :p )

@ beeker :

Wenn ich ein problem mit einem Lüfter gehabt hätte, hättest du dann gesagt "oh der kiffer : dem verspult es sein kopf wegen dem lüfter ?"

sehr schlechter beitrag Beeker.

Edit: von Fiona
Beekers Beträge sind jetzt mal bei "Posts, die die Welt nicht braucht" ausgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben