Wlan nach Windows 7 Installatation extrem langsam

SoF88

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
26
Hallo erstmal, ich möchte gleich im Vorraus sagen, dass ich nicht so viel Ahnung von Wlan-Einstellungen etc. habe.

Zu meinem Problem:
Habe heute morgen Windows 7 64bit installiert. Verlief auch alles reibunglos.
Ich habe einen Zyxel G-220v2 Stick für mein Wlan. Da es dafür keine Treiber gibt, habe ich im Internet nachlesen können, dass es mit dem Vistatreiber trotzdem funtioniert. Hab diesen runtergeladen und installiert.
Das ging auch alles ganz gut, jedoch ist meine Geschwindigkeit so langsam, dass ich so im Bereich zwischen 2 und 10 kbit herunterlade. Ich habe eine 6000-Leitung. Kann mir jemand sagen ob, es doch nicht wirklich unter Windows 7 mit diesem Stick geht oder ob ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen muss.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
findet win7 selber keine Treiber? Fällt ein neukauf eines Sticks total weg? Guter AVM Fritz.Stick und gut is^^
 
Laut meinen Infos aus dem Internet gibt es dafür leider keine Windows 7 Treiber. Es soll ja aber laut einigen anderen mit den Vista-Treibern gehen. Ein Neukauf steht zurzeit leider nicht zur Debatte. Es ist ja auch merkwürdig, dass das Internet ja funktionier, aber halt nur extrem langsam. Deswegen dachte ich, dass es vielleicht eine Einstellungssache wäre.
 
Zurück
Oben