1 Lüfter 3 Wechselrahmen wie stell ich das an?

Casi030

Banned
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
15.687
Hi Leut,
Breucht mal ne Kleine Elektro Hilfe.
Ich würd gern Einen Lüfter an 3 Wechselrahmen anschließen und dieser soll beim Einschalten eines Wechselrahmens angehen.OK Ein Wechselrahmen ist ja ok,aber wie schaff ich es wenn ich einen Zweiten mit anschalte,das ich keinen Kurzen oder so mach,wobei die anderen 2 Wechselrahmen ja eh schon mit Strom vom dem einen versorgt werden.Jetzt hab ich an Sperrdioden gedacht,aber reicht das aus,in die Leitungen vom Wechselrahmen zum Lüfter diese dazwischen zu Löten?
Danke für die Antworten.
 
Was genau sind das für Wechselrahmen, wäre mal interessant wie die aufgebaut sind, schön wäre evtl. Verschaltung der Elektronik oder was da auch immer drin ist, weil einfach so kann man da schwer was sagen, evtl. einfach parallel schalten wenn du Schalter dran hast oder wie auch immer.
 

Anhänge

  • 000_0294.jpg
    000_0294.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben