Wie mit Win7 auf unter Mac OS formatierte HDD zugreifen?

supersonic

Lt. Commander
Hi,

habe hier eine externe HDD, die normalerweise an einem Mac OS Rechner hängt.
Beim anstecken erkennt Win7 ein USB-Gerät, auch die "Datenträgerverwaltung" sieht die Platte.
Aber auf die Daten kann ich nicht zugreifen. :(
Verwendet Mac OS NTFS oder FAT32, oder liegt hier ein gänzlich anderes Problem vor?

Frage: Gibts irgendeinen Weg das unter WIN7 zu managen oder muss ich an einen Mac-Rechner?

Danke und lg

Frag mal Freund Google nach HFS+ für Windows. HFS+ ist nämlich der Name des Dateisystems auf dem Mac.
Ein - allerdings mit 30 EUR nicht ganz billiges Produkt - gibt's von Paragon und gehe dort auf Dateisystemtreiber. Im Unterschied zu der einen oder anderen Freewarelösung kannst Du damit auch von Windows aus auf die Platten schreiben.
Vor 1 bis 2 Jahren hatte ich für die mal Betatester gespielt. Allerdings wurden wir beide nicht so ganz glücklich miteinander, da mein Testrechner (XP Pro) seine eingebaute Festplatte über SCSI ansteuerte. Die Entwickler hatten offensichtlich nur virtuelle Maschinen ( also Pentium-III) als Testmaschinen und taten sich schwer, die von mir gemeldeten Fehler nachzuvollziehen.
Das versprochene fertige Produkt habe ich von denen anschließend auch nicht bekommen. So bearbeite ich meine externe HFS+-Platte über Firewire bis heute an meinem Mac ...

Aber lade Dir ruhig mal die Testversion hier herunter und berichte auch über Deine Erfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, werd mich mal einlesen.
Ergänzung ()

Ok, hat alles super geklappt. Danke!

Für die Forumssuche:

HfS Dateisysteme kann man unter Windows mit dem HSF Explorer im Lesemodus öffnen und kopieren. Muss mit admin-Rechten gestartet werden.

Zurück
Oben