iTunes Musik sichern

bigfudge13

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.473
Hi Leute,

könnt ihr mir bei meinem Problem helfen:

Ich würde gerne meinen PC neu aufsetzen und auch meine iTunes Musik sichern. Nun habe ich für jede CD eine eigene Playlist erstellt und die besten Lieder jeder CD/Playlist in eine neue Playlist zusammengefasst. Und jetzt würde ich diese Playlisten gerne sichern, da ich keine Lust habe nach dem Aufsetzen die Lieder wieder neu zusammen zu fassen.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Thx
 
Normalerweise legt iTunes die Musikdatenbank (wo auch die Playlists gespeichert sind) unter "Eigene Musik\iTunes Music" ab... sicher einfach den kompletten Ordner (wo dann hoffentlich auch deine Musik drin abgelegt ist).
Wenn sich der iTunes Ordner nach der Neuinstallation an einem anderen Ort befindet bzw. sich die Musikdateien nicht mehr an der selben Stelle befinden musst du allerdings manuell die Pfade in der Bibliotheksdatei ändern...
 
Sind dann Zähler und Bewertungen der Songs auch gespeichert?
 
Also nochmal, einfach den kompletten iTunes Ordner auf die Festplatte kopieren, nach dem Aufsetzen und neu installieren von iTunes den iTunes Ordner wieder in Meine Musik kopieren und die Sache funzt?!

Sry aber möchte einfach auf Nummer sicher gehen ;)
 
Zurück
Oben