Auslagerungsdatei richtig Einstellen

D.E.N.I.S

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir eine ocz vertex 2 Extended zulegt.
Ich habe gehört man sollte nicht auf eine sdd auslagern.

Mein Frage ich hab leider nicht 8 GB RAM um die Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Im moment habe ich Sie vom System verwaltet eingestellt auf eine HDD. Kann man es noch etwas optimieren und die Benutzerdefinierte Größe einstellen was würdet ihr am optimalsten bei 4 GB RAM bei Anfangsgröße und Maximale Größe einstellen ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

HDROkhan

Warum müssen blos alle Leute ihre Auslagerungsdatei deaktivieren wollen? Bringt nix. Macht das System nur langsamer. Falls Du Bock hast Dich mit der technischen Seite auseinanderzusetzen http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2008/07/21/3092070.aspx Das ist ein Blog von einem MS-Programmierer der sich damit auseinandersetzt. Erklärt warum, wieso und das Crux daraus ist:

Das System ist mit angeschaltetem Swap schneller, weil jede einzelne Anwendung mehr Speicher für sich selbst hat bzw Windows den "zusätzlichen" freien Speicher für sinnvolle Dinge verwendet. Nebenbei brauchen einige Anwendungen die Swap-Datei, ein Programmierer kann explizit Swap-Speicher anfordern.

Some feel having no paging file results in better performance, but in general, having a paging file means Windows can write pages on the modified list (which represent pages that aren’t being accessed actively but have not been saved to disk) out to the paging file, thus making that memory available for more useful purposes (processes or file cache). So while there may be some workloads that perform better with no paging file, in general having one will mean more usable memory being available to the system (never mind that Windows won’t be able to write kernel crash dumps without a paging file sized large enough to hold them).

Es hängt von Deiner Software und Deiner Arbeitsweise ab wie groß die Swap-Datei sein sollte. Probier es einfach aus. Stell irgendwas ein und Arbeite mit dem Rechner. Wenn keine Fehlermeldungen kommen machst Du die Swap-Datei solange kleiner bis sie kommen. Wenn Fehlermeldungen kommen machst Du sie so lange größer bis sie verschwinden. Ganz einfach, ohne das Forum, Alleine mit eigener Kraft und Hirnschmalz :-)

Zuletzt bearbeitet:
@HDRokhan

Wenn bei dir der Platz auf der SSD für eine große Auslagerungsdatei nicht mehr ausreicht, dann richte eine kleine Auslagerungsdatei auf der SSD ein.
Wichtig ist nur, dass die Auslagerungsdatei vorhanden ist und auf dem schnellsten Medium liegt.

@arack

also doch auf der SSD ? Das ist ja dass schnellste Medium ! Ich habe noch genug Platz.

In deinem ersten Posting klang das noch ganz anders.

ich meinte ja auch den RAM damit und nicht die Speichergröße :D

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben