Seit Grafikkarten-Umstellung kein TV-Out mehr im Treiber?

G

Green Mamba

Gast
Hallo,

ich habe kürzlich von einenr Ti4600 auf eine FX5900 gewechselt, und habe eben festgestellt, dass im Treiber-Menü keine Optionen mehr sind, um den TV-Out zu aktivieren. :(
Ich habe die Umstellung nach DjDINO´s Anleitung gemacht, obwohl es ja nur innerhalb war, und es funzt auch alles soweit, nur fehlen die Menüpunkte, oder sind die bei den neuen Treibern (56.72) besser versteckt?

Ach ja, meine Hardware findet ihr hier. :)

Habe den Treiber auch einfach nochmal deinstalliert, und wieder installiert, aber keine Änderung. :rolleyes:
 
hmm mal anderen Treiber probiert?

und der Link zu deiner hardware geht nur auf die Homepage von Nethands und net aus dein System
 
Hallo,

ich kann dir leider auch nicht direkt bei deinem Problem helfen jedoch hatte ich früher einmal eine Ti4800-Karte. Sobald ich bei dieser einen neueren Treiber aus der ForceWare-Reihe installiert habe, fehlte bei mir auch diese Funktion. Nachdem ich den Treiber wieder gelöscht hatte und einen Treiber aus der Detonator-Reihe installiert hatte ging es sofort wieder. Woran dies lag kann ich mir auch nicht erklären.
Du könntest noch probieren ob sich die Video-Ausgabe mit dem TVTool aktivieren lässt. Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

MfG mh1001
 
Hi!

ich habe mich beim Empfang meiner FX auch gewundert warum da kein Menü is. Das Menü kommt erst wenn auch wirklich ein TV angeschlossen ist. Bei mir steht dann da nView Display Mode.

MfG
 
Mist, hier nochmal der Link zu meiner Hardware. :)

Das TV-Tool kostet leider Geld, und ich will für sowas eigentlich nix ausgeben. Aber danke trotzdem für den Tip.

//Edit
Argh, ich bin grad mal hinter den Rechner gekrabbelt, habe mir eine Beule geholt, und die Erkenntnis dass das S-VHS Kabel nicht richtig drin war. :)
Reingesteckt, jetzt gehts einwandfrei! :)

Vielen Dank für die Hilfe, manchmal sind es echt die dümmsten Fehler... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
[...] Das TV-Tool kostet leider Geld, und ich will für sowas eigentlich nix ausgeben. Aber danke trotzdem für den Tip.

Also eigentlich bin ich davon überzeugt, dass es sich bei dem Programm um eine Freeware handelt. Glaube nicht dass es kostenplichtig ist und bei der auf der Hersteller-Website downloadbaren Version handelt es sich auch um eine uneingeschränkte Vollversion. Oder täusche ich mich da?

MfG mh1001

/Edit: Sorry, habe es soeben heruntergeladen und gesehen dass es sich wirklich um eine Version mit Zeitbeschränkung handelt. Seltsam aber dass es im ComputerBase Download-Archiv sowie auf diversen anderen Seiten als Freeware ausgeschildert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also er meinte das hier von euch in Downloadbereich
aber was is nun der Untescheied zwischen beiden außer der Preis
 
Das dürfte auch die Shareware-Version sein, ich geb den Fehler gleich mal weiter. :)
 
Zurück
Oben