Bluescreens am laufenden Band

pater_muldoon

Cadet 3rd Year
hi leute,
bekomme seit heut abend einen bluescreen nach dem anderen. hab hardware- und softwareseitig nichts verändert. nach einigem stöbern im forum wollte ich mir dieses ms debugger tool installieren, jedoch hab ich das net geschafft...installation brach ab. hab mal nen foto von einem der bluescreens gemacht. ansonsten könnte ich höchstens mit den *.dmp dateien dienen die erstellt wurden. hoffe mir kann jemand weiterhelfen wie ich den fehler finden kann.

Anhänge

• DSC00718.jpg
    DSC00718.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 251
system ist nicht übertaktet.
hab mal mit dem bluescreenviewer die letzten der dmp's in ne txt datei gepackt.
jemand ne ahnung???

Anhänge

• 1.txt
    1.txt
    11,1 KB · Aufrufe: 263
so kurzes update...
also jetzt hab ich den energiemodus von ausbalanciert auf höchstleistung gestellt, seitdem keine abstürze mehr...wenn ich wieder zurückstelle auf ausbalanciert dann wieder nach ner weile bluescreen, aber nur wenn der rechner nicht unter last ist...quasi wenn der prozessor auf seine 800 mhz runtergetaktet wird von 3200 mhz. (phenom x4 955) beim zocken in dem modus keine probleme...aber da wird ja auch hochgetaktet.
zufall???

danke erstmal...ich werd sehen obs jetzt läuft.
wie macht ihr das eigentlich...nutzt ihr diese windows funktion mit den energiesparplänen oder lasst ihr die cpu immer 100% laufen?

nein, hab auch nicht undervoltet.
hab auch über nacht memtest laufen lassen...keinen fehler.
also scheint der speicher in ordnung.
ist es denn wirklich so, dass die niedrigen spannungen durch das win 7 runtertakten einen absturz verursachen...zumal das ja nicht immer so war?

Während memtest läuft die CPU auf hochtakt. Beim Speicher sollte es aber keinen Unterschied an der Spannung geben. Insofern würde ich eher auf Probleme bei der CPU Spannungsversorgung tippen. Netzteil oder wahrscheinlicher, Mainboard. Erstaunt mich halt etwas, dass die Probleme von einem Tag aufn anderen aufgetreten sind...

so hier mal die screenshots.
also ich hatte ab und an mal vereinzelt, dass es auch nen bluescreen gab wenn der rechner nur einfach ne inetseite angezeigt hat und ich nicht dran gesessen hab. aber wie gesagt nur einzelfälle und seit ner ganzen weile nicht mehr aufgetreten. (dabei immer auf ausbalanciert)...bis auf gestern mehrmals hintereinander.

Anhänge

be quiet straight power 480 watt.
ca. 2 Monate alt, wie alle anderen komponenten auch.

also bei

1,57V > bluescreen siehe anhang > 2. bootvorgang erfolgreich

1,60V > 1. bootvorgang erfolgreich

1,63V > nach win logo nur schwarzer bildschirm > 2. bootvorgang erfolgreich

Anhänge

• bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 168
seit gestern abend hatte ich normal mit den einstellungen von vorher und mit energieoption ausbalanciert keine abstürze mehr. wundert mich...irgendwoher müssen die abstürze ja kommen. ich werd jetzt die ramspannung auf 1,60V anheben und über den tag testweise laufen lassen. hat denn die ramspannung auswirkungen auf die funktionsweise des rams, also lohnt es sich dann heut über nacht nochmal memtest laufen zu lassen oder ist das egal?

Was hast du eigentlich für RAM drin? 1.6V ist ja für normalen DDR3 einiges zu hoch. Aber ev. ist die effektiv anliegende Spannung tiefer als sie sein sollte.

Zurück
Oben