Festplatte von MacBook Air kaputt - Wie neu installieren

hendr1k1

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
182
Hallo,

die Festplatte meines Macbook Airs ist kaputt...geht gar nichts mehr.

Ich habe kein externes Laufwerk. Wie kann ich das System neu installieren?

Cheers
 
Apple nach diesem USB stick fragen.
Gibts bei den neusten Airs dazu.
 
Oder einfach an einem anderen Mac selber einen Installations-Stick bauen.

Das geht ganz einfach über das Festplatten-Dienstprogramm.
Dort kann man ein Backup von einem Datenträger auf einen anderen spielen.
Das habe ich bei mir mit Snow Leo schon erfolgreich gemacht, weil ich das SuperDrive in meinem MacBook Pro für eine weitere Festplatte geopfert habe.

Grüße vom:
Jokener
 
So gehts auch.
DAnn braucht man nur nen Mac mit DVD Laufwerk und nen 8gb Stick.

Haste recht, daran hab ich nicht gedacht;)
 
@Bueller: die entscheidenden Worte in dem verlinkten Artikel waren: "nach der Erstkonfiguration".

Man kann über das Remote-Laufwerk also keine Betriebssysteme installieren... (In einer VM schon... blablabla...)

Die praktikabelste Lösung ist es also sich einen solchen Stick zu kaufen, zu leihen oder zu bauen.
Alles nicht besonders schwer, aber ich habe noch keine Anleitung gefunden, das auf einem Windows-Rechner zu machen.
Danach hab ich allerdings auch nie gesucht...

Grüße vom:
Jokener
 
Geht nur, wenn SL auf ner VM zu installieren, das geht total easy.
Habs mal mit Hackintosh probiert, naja bin beim Air gelandet:D
 
Jokener schrieb:
Man kann über das Remote-Laufwerk also keine Betriebssysteme installieren
Mit Remote Install lässt sich OSX auf einem MBA mittels eines anderen Macs installieren.

@ hendr1k1
Hast du noch einen zweiten Mac?
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-11-26 at 08.35.21.png
    Screen shot 2010-11-26 at 08.35.21.png
    117,8 KB · Aufrufe: 520
Nen USB-DVD-Laufwerk kostet auch nicht die Welt.
 
Zurück
Oben