suche SSD für GA-MA790FXT-UD5P

toterhund1

Ensign
Hallo,
ich würde mir gerne die SSD Crucial RealSSD C300 64GB zulegen.
Nun ist mir aufgefallen das Sie ein SATA3 /6GB/s Anschluss benötigt die mein Mainbord GA-MA790FXT-UD5P ja nun leider nicht unterstützt. Gibt es da auch eine Aufrüstkarte wie die ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0 ? Die scheint ja nur mit Asusboard kompatibel zu sein oder ?

Du kannst die SSD auch mit einem Sata II Anschluß nutzen, der Leistungsgewinn/Verlust gegenüber Sata III ist zu vernachlässigen und liegt ja nur bei der Übertragungs. (Lese-/Schreib-) -geschwindigkeit niedriger und darauf kommts auch nicht gerade an wenn man nicht jeden tag mehrere hunderte Gigabyte runter und wieder raufschreibt.

//Edit:
Also der Fachliche Ausdruck schimpft sich "Abwärtskompatibilität" und ist von Sata 3 auf Sata 2 gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
spar dir die kosten für die extrakarte und nimm dafür das model mit 128 GB !
bei der crucial gibts nämlich auch zwischen den verschiedenen kapazitäten leistungsunterschiede und wenn ich mich recht erinnere ist da die 64GB version nicht empfehlenswert bzw. macht es bei der 64GB version absolut keinen unterschied zwischen sata 2 oder 3 ( der wurde erst bei der 254 GB version interessant) ! beim arbeiten merkst es eh ned...und beim spatzi benchen ist mir solches total egal :D

EDIT: bitte die neue SSD nicht an den Jmicron Controller hängen welcher auf vielen Gigabyte ports zusätzlich verbaut ist, sondern an den nativen Ports des Chipsatzes. Bei Intel Chipsätzen ist da ein Leistungsunterschied zu beobachten, bei AMD weiß ich es jetzt leider nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, um was manche Leute bitten, ist echt lustig :freak: :evillol:

@supastar

klarerweise hätte ich das nicht mit dem wort BITTE einleiten können, aber dann seh ich schon den nächsten thread mit : warum ist meine SSD am diesem controller langsamer als am anderen *balblahblah*
tja wenn i schon in einem thread eine antwort gebe, dann ist sie auch konstruktiv und nachhaltig ! versuchs doch auch mal :evillol:

War ja nur ein Joke ;) bzw ne blöde (zugegebenermaßen unnötige :D) Bemerkung am Rande.
Nicht immer so ernst sein...

EDIT(h) sagt: Persönlich empfehle ich sowas, bitte aber nicht darum, soll doch jeder machen, wie er will ;)

@superstar: vergeben & vergessen ;)

Alternate 4
Zurück
Oben