Verschiedene Netzwerke,verschiedene einstellungen - TOOL ?

empty123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.221
hey,

ich habe ein macbook(mit OS 10.6.5), ich switche häufig zwischen 2 netzwerken, je nachdem an welchem ort ich mich grade aufhalte.
leider hat eines dieser netzwerke "spezielle" einstellungen,sodass ich immer eine manuelle IP wählen muss und den DNS angeben muss.
ist es möglich für wlan A automatische einstellungen zu verwenden, und für wlan B ein profil anzulegen in welchem die einstellungen hinterlegt sind?

es geht nur um 2 netzwerke die sich nie verändern sonst.

lg



edit: hat sich erledigt,habs gefunden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich sitze gerade zwar nicht am Mac aber dein Problem kann mit OS X Bordmitteln gelöst werden. Du kannst in der Netzwerk GUI mehrere Profile mit verschiedenen IPs etc. anlegen.

---

Zu spät gewesen ;)
 
Zurück
Oben