Nero brennt DVD nicht - angeblich Datenmenge zu groß

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.877
Hallo,

Ich habe heute morgen versucht, ein 6,2 GB großes Video auf eine 8,5 GB große Double-Layer DVD zu brennen. Ich starte also Nero Express (Version 10.0.11000.10.100), ziehe die Video_TS drauf und es zeigt erstmal alles korrekt an - also 6,2 GB, der Balken ist grün. Will ich dann jedoch brennen, kommt plötzlich die Meldung

"Nicht genügend Speicherplatz, um diese Zusammenstellung auf diese Disk zu brennen. Legen Sie eine andere Disk mit ausreichend Speicherplatz ein...

Zu schreibende Daten: 35.275 MB
Auf der Disk verfügbarer Platz: 8.152 MB

Das macht überhaupt keinen Sinn. Der auf der Disk verfügbare Platz stimmt. Aber weshalb "zu schreibende Daten 35.275 MB"? Es sind keine 35 GB, es sind definitiv nur 6,2 GB, und es wird ja auch in Nero so angezeigt. Ich kann mir darauf keinen Reim machen
 
Mit Nero Burning ROM versucht ?
Neueste Version ist Nero 10.5.10500,ein Update könnte helfen.
 
Zurück
Oben