PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Wochenende ist es soweit: Die Bundesliga geht wieder los!

[focusbiker]
04.08.2004, 17:54
Servus!

Am Wochenende hat die lange fußballlose Zeit seit der Fußball-EM endlich ein Ende: Die Fußball-Bundesliga geht wieder los! Hurra! http://fool.exler.ru/sm/ura1.gif

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer wohl diese Saison deutscher Meister wird? Was meint ihr? Wer hat die größten Chancen und das beste Potenzial?

Edit(h):
Eigentlich wollte ich eine Umfrage erstellen! Hab ich aber irgendwie verpeilt! :( Wäre cool, wenn sich einer der Mods bereiterklären würde, noch eine Umfrag in den Thread zu basteln...:)

Andy
04.08.2004, 20:33
Bayern wird Meister. Die haben dieses Jahr mit abstand das stärkste Team. Meine Abstiegs Favoriten sind Mainz, Freiburg und ein grösserer Verein. ;)

Simon
04.08.2004, 20:48
Umfrage ist drin. :)

Gonzo71
04.08.2004, 20:48
Naja, ich finds noch bissel früh was zu sagen.
Warten wir lieber mal die ersten 2-3 Spiele ab.

Hoffe aber auf einen spannenden kampf um die Spitze.
Mal schauen wie Werder ohne Ailton zurecht komt, Klose muss sich beweisen.
Ich bin auch auf Schalke gespannt, klar wegen Ailton natürlich, wie er sich da zurecht findet.
Tja, Dortmund hat ja schon erste Federn im UI-Cup gelassen, wird wieder eine schwere Saison für den BVB.
Stuttgart, muss man auch mal abwarten ob Motzki Sammer die Jungs genauso Fit hält wie seinerzeit Magath.

Aber wie schon gesagt, würde ich eher mal 2-3 Spiele abwarten, dann hat man eine erste Standortbestimmung.
Wo welcher Verein stehen kann.

Morgoth
04.08.2004, 20:54
Bayern wird Meister. Die haben dieses Jahr mit abstand das stärkste Team.

Das haben die jedes Jahr. Nur haben manche Mannschaften eben mal für eine Saison eine sehr gute Mischung geschaffen und dann auch noch einen Lauf, wie eben Bremen letztes Jahr.

Anhand der Ergebnisse bzw. was ich in der Vorbereitung sehen konnte ist Bayern aber wirklich Topfavorit.

Meine Abstiegs Favoriten sind Mainz...

Dir brennt wohl der Kittel?

Die Mainzer bleiben oben, ganz sicher. Ich hab nicht umsonst bis tief in die Nacht gefeiert um nur ein Jahr darauf wieder Trauer schieben zu müssen :D

Probleme bekommt dieses Jahr Dortmund. Pleite, Leistungsträger verkauft, nen Holländer als Trainer, eiwei, das kann nichts werden.

Gruß
Morgoth

Daywalker
04.08.2004, 21:30
Also ich glaub au das Bayern diese Saison kräftig abräumt wenn man nach der Vorbereitung geht...

Abstieg, aufjedenfall Freiburg :( , 1. FC Nürnberg und auch ein höherer Verein ala Dortmund ;)

stummerwinter
04.08.2004, 21:31
Ich muss mal hier ein Zeichen für die Pfälzer setzen!

KAISERSLAUTERN natürlich! :p

Ich befürchte nur, daß die "schönen" Zeiten unter Kalli und Otto so schnell nicht wieder kommen... :heul

---
Edit: @b-runner, hast Du KL in die Umfrage reingesetzt, wundert mich, daß da doch jemand so viel vertrauen hat

Gonzo71
04.08.2004, 21:32
Abstieg, aufjedenfall Freiburg :( , 1. FC Nürnberg und auch ein höherer Verein ala Dortmund ;)Warum Freiburg? Die halten sich nun schon so lange mit Volker Finke, glaube nicht das die absteigen.
Dann schon eher die Hertha, wenn die so rumgurken wie letzte Saison.

XTR³M³
04.08.2004, 23:07
[x] Ich guck kein Fussball

weil: *gähn*

22 simulanten die komplett überbezahlt sind auf dem feld...

kann ich auch auffe hunde wiese gehn und denen beim ball hinterherlaufen zugucken, genauso aufregend, nur das die net simulieren und weiter rennen wennse hingefallen sind. :o

Yess
06.08.2004, 17:38
Hi,

@stummerwinter

Ja das wär was, wenn der FCK mal wieder Meister würde. Aber Träume sind halt Schäume ;)

Favorit ist ganz eindeutig Bayern München (ist nicht mein Verein, aber ehrlicherweise muß man es denen zugestehen)
Mitfavorit ist wieder Bremen.

Abstiegskandidaten sind die Aufsteiger.

Ansonsten hoffe ich schönen Fußball zu sehren mit mehr deutschen Spielern und nicht so vielen Ausländern-aus den von mir schon des öfteren in anderen Threads gemachten Anmerkungen-.

Pablo Pinkel
06.08.2004, 18:02
Ich bin zwar kein Bayern Fan aber die Bayern haben zur Zeit den besten Kader in der Budesliga und deswegen habe ich auch auf Bayern getippt.

gruß

Pablo Pinkel

Tod
06.08.2004, 20:57
Ich denke, Bayern hat Chancen, aber Schalke und Bremen sind nicht zu verachten. Auf Stuttgart kann man nur gespannt warten, ob sich da was tut. Der Rest wird es nicht weit bringen, denke ich.

Aber: im Moment ist grad TV-Störung und das Spiel läuft schon! :grr

Beckenbauer
06.08.2004, 21:27
Ist keine TV Störung, das Weser Stadion hat kein Strom !

-Unfassbar!!!!
Gerade wollte Schiri Trautmann anpfeifen, da fällt einer der Flutloichmasten aus!!! So kann's ja nun wirklich nicht gehen! Könnte für Werder übrigens im schlimmsten Fall böse enden, da die Heimmannschaft für die ordnungsgemäße Durchführung des Spiel verantwortlich ist. Könnte also mit x:0 für Schalke gewertet wérden...

-So nicht!
Unter diesen Umstände kann nicht gespielt werden! Schiri Trautmann wird nicht anpfeifen!!!

-Düsterste Dunkelheit
Hier gehen im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus. Inzwischen ist das Licht bei drei von vier Flutlichtmasten ausgefallen. So wird das heute nix mehr...

www.sport1.de

Andy
06.08.2004, 21:30
Also Spiel fällt aus? Na supaaa...... hatte mich schon gefreut, da ich heute eh mal einen ruhigen machen wollte und dann sowas.. *grr*

Beckenbauer
06.08.2004, 21:35
Und die Schalker grölen :
"Und ihr wollt Deutscher Meister sein ?"

AHHHH wollt grad rummotzen und schon springt das Bild um :D

edit:
omg was für ne Tonqualität... sind wir hier im Jahre 1954 ??

Tod
06.08.2004, 21:39
Das Wunder vom Weserstadion läuft :D Geil, ich glaub, ich laß das Bild aus; das is wie Radio :daumen

Gonzo71
06.08.2004, 21:42
Kommentar komt übers Telefon, deshalb die miese Tonqualität :D

wenn die 2 Mannschaften aufeinander treffen ist's immer schwer für mich, da ich beide mag :rolleyes

mario_84
06.08.2004, 21:42
Leider muss ich als BVB-Anhänger in dieser Umfrage das Kreuzchen bei Bayern setzen, da diese Saison wohl an denen niemand vorbeikommt *heul*

Bin ja schon froh wenn Dortmund es doch mal wieder ins internationale Geschäft schafft...

Motorsense
06.08.2004, 21:44
Abstieg, aufjedenfall Freiburg

Quatsch, Freiburg wird Meister!
Was jucken schon die paar verlorenen Freundschaftsspiele??

Ne im Ernst, Meister werden sie wohl nicht, aber ich denk schon dass sie sich in der 1. Liga halten können, und dass reicht ja fürs erste mal, dann halt nächstes Jahr Meister.

Gonzo71
06.08.2004, 22:00
aaah, jetzt gibts auch wieder normalen Ton :daumen

ohje, fast nen Bremer eigentor

ich hol mir erstmal nen kühles Blondes, da das Spiel eher so vor sich hin plätschert :schluck

Beckenbauer
06.08.2004, 22:08
aaah, jetzt gibts auch wieder normalen Ton :daumen
Hast du was mit den Ohren ?? :D
N Paar Wiederholungen wären nicht schlecht, aber das ist wohl Luxus

Tod
06.08.2004, 22:59
Also das Spiel geht so. Ist nicht schlecht, aber auch nciht der Hammer! Ziemliche Fouls derzeit...

Gonzo71
06.08.2004, 23:02
Hast du was mit den Ohren ?? :D
N Paar Wiederholungen wären nicht schlecht, aber das ist wohl Luxus
warum an den Ohren?
der Kommentar kam vorher über ein Telefon, jetzt wieder normal übers Mikrofon und das sind Welten in der Qualität ;)

ps
ich schaue über Premiere, vieleicht ist ja im Free-TV anderst mit dem Ton

[Edit]
Toooooooooooooooor, Bremen

Beckenbauer
06.08.2004, 23:22
warum an den Ohren?
der Kommentar kam vorher über ein Telefon, jetzt wieder normal übers Mikrofon und das sind Welten in der Qualität ;)

ps
ich schaue über Premiere, vieleicht ist ja im Free-TV anderst mit dem Ton

[Edit]
Toooooooooooooooor, Bremen
der kam die komplette 1.Halbzeit über Telefon und am anfang der zweiten auch :) *klugscheiss*

egaal, dafür hab ich grad 5 €ulen verloren :(

Alles nur, weil der dicke Toni nicht trifft

Gonzo71
06.08.2004, 23:24
der kam die komplette 1.Halbzeit über Telefon und am anfang der zweiten auch :) *klugscheiss*bei Premiere war ab etwa der 30-35 Minute 1. Halbzeit wieder normaler Ton ;)

tja, ein laues Spielchen, ein kleiner fehler wurde bestraft und es gab ein Tor
aber das ist nunmal Fußball ;)

Bluerock
06.08.2004, 23:36
Da freue ich mich ja, dass meine Bremer gewonnen haben muss nur noch Hannover 96 gewinnen, dann ist der Auftakt Perfect.

@ Dortmund

Nach dem UI-CUP aus denke ich, werden sie in den Regionen 10-15 spielen.

Fast vergessen Meister wird glaube ich Bayern mit den Spielern eigentlich ein MUSS.

Andy
06.08.2004, 23:43
Fast vergessen Meister wird glaube ich Bayern mit den Spielern eigentlich ein MUSS.
Das gilt bei Bayern eigentlich jedes Jahr. Nur diesmal haben sie auch spielerisch in der Vorbereitung einen sehr guten eindruck gemacht.
Zum heutigen Spiel: Schön war´s nicht, hoffentlich sehen wir morgen bessere Fussball.

Tod
06.08.2004, 23:51
Also beim BVB denke ich, wird sich das Aus im UI-Cup positiv auf die Fitneß in der Liga auswirken... aber das hätte im letzten Jahr auch so sein können. Dortmund ist immer irgendwie ein unbekannte Größe. Ich hab aber immer noch den Eindruck, daß es keine Mannschaft ist. - Mir wurscht. Ich mag sie eh nicht. :D

Tja, und bei Bayern ist das so eine Sache. Das Spielerpotenzial wird von Jahr zu Jahr besser, aber in der letzten Saison war Essig...
Aber ich habe das Gefühl, daß Magath den Jungs wieder das Laufen beigebracht hat. Morgen sind wir schlauer.

Beckenbauer
07.08.2004, 00:23
Aber ich habe das Gefühl, daß Magath den Jungs wieder das Laufen beigebracht hat. Morgen sind wir schlauer.
Jip, und ich bin live da http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggthumpup.gif
Aber die Preise für die Karten sind eine Katastrophe 45,50 für den hintersten Block auf der Westtribüne ( 21C ) , das ist mehr als Wucher !

Damals 2001 , als Bayern in Hamburg Meister wurde, habe ich "nur" 72 Mark bezahlt, und saß auf einem weitaus besseren Platz ! Naja, hoffentlich kriegt der HSV dafür kräftig einen auf den Sack :D

Tod
07.08.2004, 00:30
Das ist aber echt viel :eek:

Aber, hoffen wir daß der Toppmöller ein paar ordentliche Tore fängt. Den kann ich einfach net leiden.

Beckenbauer
07.08.2004, 00:46
Joaa also wenns gegen Bayern geht, denk ich da genauso :)
Aber was wär ich für ein Hamburger , wenn ich nicht auch Sympathien für den HSV hätte , sprich die sollen sich mal wieder für den UEFA Cup qualifizieren..
Das UI Cup Aus im HF gegen Villareal war schon äusserst bitter, aber wer so dumm ist und Ujfalusi verkauft, nachdem er eine Woche zuvor zum Kapitän ernannt wurde, ist selbst schuld.
Die Einkaufspolitik des HSV ließ schon immer zu Wünschen übrig, holten sich alte Stars zu viel zu hoch dotierten Verträgen, Yeboah,Beinlich,Cardoso,Albertz um ein paar zu nennen. Die hatten ihre besten Jahre schon längst hinter sich und haben beim HSV nochmal kräftig abgesahnt. Doch dieses Jahr schien es anders, durch Mpenza,Lauth und van Buyten, aber dann schwächen sie sich selbst in der Abwehr und das auch noch vor einem wichtigen UI Cup Rückspiel.. tja mal wieder dumm gelaufen.
Ich bin mir sicher, dass der HSV diese Saison gut abschneiden kann, solang alle fit bleiben und wir vom Verletzungspech nicht verfolgt werden.

Krebsnebelwesen
07.08.2004, 00:58
Äh, Bayern ist letztes Jahr Vizemeister geworden...
Sooo schlecht können sie also gar nicht gewesen sein. Es hat halt nicht ganz gereicht. Aber das Bayern letztes Jahr gar nichts geholt hat, schiebe ich jetzt mal Olli Kahn zu, da er in allen entscheidenden Spielen einen riesen Patzer gemacht hat. In der CL, beim DFB-Pokal und gegen Saisonende im Spiel gegen Bremen.

Ist natürlich leicht gesagt. Wenn der Torwart einen Fehler macht, ist es meistens ein Tor. Ich kenne das, war selbst 14 Jahre Torhüter. Aber wenn gerade die größte Persönlichkeit der Mannschaft unsicher wird, wirkt sich das auch auf den Rest aus.

Wir machen in der Firma ein Tippspiel. So habe ich die Saison vorausgetippt:

Meister: FC Bayern München

Vizemeister: FC Schalke 04

3xAbsteiger:
a. Arminia Bielefeld
b. FSV Mainz 05
c. 1. FC Kaiserslautern

Na, da bin ich ja mal selbst gespannt :D Den Bremer Sieg habe ich jedenfalls schon mal richtig!

Ich als Dortmunder verspreche mir ja viel von dem neuen Trainer. Der Wechsel mußte sein. Schade, daß Frings zu den Bayern gegangen ist. Er wird wohl fehlen.
Hoffentlich kommt Rosicky diese Saison wieder richtig in Form. Ich sehe sie am Ende so auf Platz 7.

In meiner Wahlheimat Hannover sieht es dieses Jahr wahrscheinlich nicht so rosig aus. 96 wird wohl der erste Tabellenletzte in dieser Saison werden. Am Ende werden sie es wohl knapp schaffen und auf der 15 landen.

Jedenfalls wird morgen irgendwie um 15:30 WDR2 ins Radio gekurbelt und die Welt drumherum verschwindet :p

Tod
07.08.2004, 09:18
Ich mag Hamburg als Mannschaft und Verein eigentlich auch. Aber den Toppmöller mag ich einfach nicht...
So ähnlich wie Leverkusen. Da mag ich eigentlich nur den Trainer. :D
Bei Dortmund mochte ich Sammer, der is jetzt zum Glück beim VfB und macht dort hoffentlich gute Arbeit.

Mein Tip für die Saison:

Meister: Bayern (wird auch mal wieder Zeit :D)
Vizemeister: Schalke (kann ich mir auch gut vorstellen)
Dritter: Bremen
Vierter: Stuttgart
Fünfter: Leverkusen
Sechster: Dortmund

Absteiger 1: FCK (Hoffentlich! Es wird Zeit!)
Absteiger 2: Bielefeld
Absteiger 3: Nürnberg