Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchtfactor "Forumbase"
Moin
Ich bin hier noch nicht so lange, aber irgendwie bereue ich das, weil ich diese Forum einfach geil finde. Bei mir ist es schon eine Art Sucht auf die Seite zu gehen um neues von Tommy, Stewi und Co zu lesen.
Wie ist es bei euch
Doggi:sex
No-Future
01.06.2001, 20:47
ich muss auch mind. 5 mal pro tag herschaun
an manchen tagen sogar 10mal
:freak :freak :freak :freak :freak :freak :freak
sers
GreeZ
[»PC«]¤NØ~FUTÚ®E¤
Es freut mich immer sehr, so nettes Feedback zu bekommen. Ich denke Stewi sieht das genauso. So lange die Atomsphäre stimmt, macht das uns allen Spaß.
auf CB gibts immer die wichtigsten aktuellen Neuigkeiten :)
und die FB ist keines von diesen 08-15 Boards :)
Sodass man da täglich doch des öfteren vorbeischaut.
Noch kann ich mich allerdings beherrschen mir sofort ne Nachricht aufs Handy schicken zu lassen sobalds irgendwo nen neuen thread ode post gibt :D.
Ich stehe schon morgens eine halbe Stunde früher auf
um zu schauen ob was neues gibt
Nach Feierabend , das erste was ich mache ,PC an ins Net =
Startseite CB und schauen!!!!(sehr oft schauen)
Ja CB macht süchtig :freak
Gruss elmex
TeddyBiker
02.06.2001, 00:52
Original erstellt von elmex63
Ich stehe schon morgens eine halbe Stunde früher auf
um zu schauen ob was neues gibt
Nach Feierabend , das erste was ich mache ,PC an ins Net =
Startseite CB und schauen!!!!(sehr oft schauen)
Ja CB macht süchtig :freak
Gruss elmex moin moin Elmex,
is mir ooch schon aufgefallen, dass Du Dich um 6:30 im Forum *rumtreibst*....so is man um die Zeit wenigstens nicht alleine...;)
ansonsten geht's mir genauso wie Dir.....erstmal sehen wat uff'n Board loos is.....is ja mitunter auch recht unterhaltsam
Ich komm nicht mehr ins Bett da ich immer alles (CB / Forum) checken muss ...
Macht weiter so!
Ciao
Bitfox
Bombwurzel
02.06.2001, 08:11
tja, Jungs wat soll ick sagen
früh, Rechner an
erstmal Mail checken
alle Threads abgrasen
Outlook immer im Hintergrund laufen lassen - Email alle 1 Minute abholen - man könnt ja wat verpassen :D
naja, manchmal läuft der Rechner NUR wegen CB :)
Danke für das Lob! Wir tun wirklich alles für euch... ;)
Wie wärs mit einem ComputerBase Fan-Club? Offizielle T-Shirts, Fahnen, Bettwäsche,... :D
Bombwurzel
02.06.2001, 10:38
naja, T-Shirts gibts ja schon :)
-nicht leugnen, Tommy hat eins-
könnt ihr ja mal´n paar rausrücken :D
nebenbei lässt sich da sicher die eine oder andere Mark verdienen
@Bombwurzel
Habe einen Thread geschrieben von wegen T-Shirt:D
Gruss elmex ;)
Bin auch der Meinung das Forumbase/Computerbase einen
gewissen Suchtfaktor entwickelt ... ich bin mindestens
10mal pro Tag auf den beiden Sites um immer zu sehen was es
neues gibt :) :) :)
außerdem ist dies hier das beste Forum das ich kenne ...
und die leute hier sind immer hilfsbereit...
Ich bin eigentlich sehr bald auf CB gestoßen, als ich zuerst online war (Februar 2001). Die Download-Abteilung mit der Detonator-Liste hat's mir angetan -> sofort Bookmark und immer mal vorbeigeschaut. Aber das Forum habe ich links liegenlassen, weil ich schon vom Chatten nicht viel halte. Forum, so dachte ich mir, was gibt's denn da Interessantes? Irgendwann gab's dann mal in den Quicklinks am rechten CB-Rand ein Thema, das ich mir mal näher anschauen wollte - zwei Tage später war ich registriert.
In der Rückschau kann ich sagen: Wie konnte ich nur so blöd sein, so lange daran vorbeizulaufen? Wäre ich sofort aufgesprungen, hätte ich mir wohl sogar den Rang noch aussuchen können - Gruß an alle *Overclocker* und *Helden der Arbeit*... :lol :lol :lol
Forumbase ist und bleibt top.
:daumen :smokin :evillol
Allein schon wegen der Smilies... :affe
TeddyBiker
10.06.2001, 06:43
moin moin Loide,
Gewöhnlich stehe ich jeden Tag so gegen 4:30 auf und nach erfolgter Körperpflege kommt meine *Zeitungsstunde*......seit ewigen Zeiten meine *Quelle* für den Tag.
Nachdem ich mein Joghurt eingepfiffen habe, trinke ich in aller Ruhe 2 Tassen Kaffee und rauche dabei Genussvoll meine *FrühstücksKippe* und *studiere* meine 2 Tageszeitungen...ca. 1 Std.
Dieser Rhythmus hat sich nun zumindest am Wochenende leicht geändert. Nachdem der Joghurt eingepfiffen ist, ab nach oben.....natürlich mit Kaffee,.....in unserer *MultiMediaEtage*, Rechner an, und Forumbase gecheckt....aaaaaahhhhhh, neue Nachrichten.:)
Da ist doch mein Thread tatsächlich mit 5 Sternen bewertet worden (freu).....schön, Das *Du* so im Forum *angenommen* wirst.
Dieser *SuchtFaktor* ist also auch bei mir mittlerweile sehr deutlich ausgeprägt.
Es ist wie bei einer guten Show.....was schreibt xxx, wie hat yyy auf das und das geantwortet....FORUMLIVE....:daumen
Besonders einige Boardys hier haben es mir angetan, ich habe das Gefühl, das ich *Sie* schon jahrelang kenne, obwohl ich Sie noch nie gesehen habe...Dieses Board hier (also Wir alle gemeinsam) verfügt über eine geballte Ladung Fachwissen, und die Bereitschaft, anderen sofort helfen zu wollen ist enorm gross. So was hat man in der heutigen Zeit nicht sehr oft.
Das es zu Meinungsverschiedenheiten kommt ist das natürlichste der Welt und auch ausdrücklich erwünscht....solange es fair zugeht und nicht *unter der Gürtellinie geschlagen wird*
Man nennt das wohl dynamischer Gruppenprozess.
Ich wünsche allen Boardy's hier im Forum eine *gemütliche warme Kuschelecke* mit 'nem RiesenSofa in den unendlichen Weiten des www
Ja, CB und FB macht auch eindeutig süchtig (C..... natürlich viel mehr @ Teddy). Leider habe ich in letzter Zeit tagsüber kaum noch Zeit ins Board reinzuschaun, wie ihr vielleicht bemerkt habt, obwohl ich den ganzen Tag @work Online bin, aber ich hoffe dass ich bald wieder mehr unterwegs bin, zumindestens die Woche über, denn am WE habe ich PC Verbot :D ... da gehe ich einer anderen Sucht nach.....
Mr.Scheißköttel
10.06.2001, 09:42
:freak :freak :freak :freak :freak :freak :freak :freak :freak
Ditto
Das Forum macht süchtig.
Ich kann euch allen nur zustimmen,:smokin
seitdem ich dieses Forum kenne bin ich laufend am im Forum,das erste wenn der Rechner Online geht und das letzte bevor ich in die Heia gehe!!:lol
Weiter so!!:daumen
Gruß
"Q"
Vielleicht müssen wir jetzt noch eine Seite vorschalten auf der eindringlich darauf hingewiesen wird, dass das Lesen des Forums eine nicht unerhebliche Suchtgefahr mit sich bringt. :)
Der Bundesgesundheitsminister warnt .. etc pp.
Ich freue mich natürlich genauso wie Tommy und die Anderen über das Feedback, zumal es ja auch überwiegend positiv ist. Da wir das hier alle unentgeldlich tun, von Sweat- und T-shirts mal abgesehen ;) , ist es für uns der einzige Lohn, von Zeit zu Zeit aufmunternde Worte zu bekommen. Für die meisten User ist es selbstverständlich den PC einzuschalten, Forumbase anzuklicken und die neuesten Threads zu lesen.
Das dabei ein enormer Aufwand hintersteht ist nicht zu sehen, was ja auch gut so ist. Es geht nicht nur um das allgemeine coding eines Boards, sondern es müssen auch andere Entscheidungen getroffen werden wie z.B. die Farben, das Layout, dürfen Gäste posten, die Rangliste usw. Dann muss sich immer wieder abgesprochen werden, was darf gepostet werden, wo sind die Grenzen. Das Board muss sauber gehalten werden, damit man nicht mit der Justiz in Konflikt kommt. Und da kann man sich als Admin/Mod schon mal sehr unbeliebt machen wenn man einzelne Boardies mal darauf anspricht. Man kann es nie allen recht machen, aber man kann versuchen einen guten Mittelweg zu finden. Bloss das kostet natürlich auch Zeit. Jeder Thread muss gelesen werden, keinen Boardie kann man auf die Ignore Liste setzen und man muss nebenbei immer noch versuchen, als gutes Beispiel vorranzugehen und Fragen zu beantworten.
Das alles unter einen Hut zu kriegen erfordert auch, das man Spass an der Sache hat, und deshalb freut es einen natürlich besonders, wenn andere Leute den auch haben. :)
TeddyBiker
10.06.2001, 14:16
moin moin Loide,
und ganz besonders stolz sind wir darauf, wahrscheinlich Heute unser 500 Mitglied begrüssen zu dürfen.....und Dienstag oder Mittwoch den 10.000 Post.....:daumen :daumen :daumen
da winken wieder LOLLY'S :) :) :)
Alle Drogen die zu Abhängigkeit führen haben ihre negativen Seiten! Forumbase hat auch eine, mein Internetkonsum ist sprunghaft gestiegen, meine Freundin meckkert schon das ihr mir wichtiger sein würdet als sie es sei! :lol :lol
Aber ich muss auch wirklich sagen, dass die Forumbase wirklich gut ist, nicht zu trocken nicht zu subjektiv, ein gesunder Mix eben, hoffe es bleibt so!
Schade finde ich genauso wie Kwuteg, dass ich die Forumbase leider erst entdeckt habe, als die Option der eigenen Namensgestaltung schon gesperrt war! Und ich bin kein Moonie, der mit Hochdruck auf die magische Grenze der freien Namenswahl hinpostet, nicht auf Kosten von soviel Müllverbreitung :evillol (der ist echt der beste Smilie den ich kenne!)
Also auf das es so bleibt!
SmartGirl
14.06.2001, 08:25
Ich war ja lange Zeit leider verhindert und konnte euch leider hier im Forum nicht besuchen! Aber jetzt wo ich wieder genug Zeit dazu habe (bzw. ich nehme sie mir einfach) :D
muß ich auch andauernd nachschauen was ihr denn so alles geschrieben habt und wo ich wieder meinen Senf dazu geben kann! ;)
Euer
SmartGirl
No-Future
14.06.2001, 13:50
ich bin froh das es cb bzw. fb noch nicht als wap-dienst gibt, sonst wüsste ich nicht wie ich meine handy-rechnung bezahlen sollte
sers
GreeZ
[»PC«]¤NØ~FUTÚ®E¤
Bin auch voll kommen abhängig von Forum/Computerbase, brauch jeden Tag bestimmt 8-10 oder mehr, einen Schuss Board:D
Ne Leutem mal im Ernst, macht weiter so, habs auch schon dem Tommy im IRC (BAD -channel) gesagt, dass Board hat was familiäres.
Sacht mal wieviel Klicks habt ihr den so am tag, von mir sind es alleine bestimmt schon an die 100 pro Tag?:D
Darth Jane
20.06.2001, 12:15
Habe im Moment nicht so viel Zeit vorbei zu schauen und prompt bekomme ich Entzugserscheinungen. Ehrlich, daß hier ist das besste Forum, daß ich kenne, dickes Lob an alle Mods und Admins. An die Boardies natürlich auch.
TeddyBiker
21.06.2001, 21:02
Original erstellt von Darth Jane
snip....dickes Lob an alle Mods und Admins. An die Boardies natürlich auch. moin moin Darth Jane,
Vielen Dank, wir können einfach nicht genug davon bekommen..:) :)
Es macht natürlich auch RiesenSpass, das Forum hier zu betreuen, weil die Boardy's eine gute Mischung aus allen Altersklassen darstellen.
Des weiteren kennen sich die Admin's und Mods fast alle persönlich und es herrscht ein sehr freundschaftliches, kamaradschaftliches Klima untereinander.
Wir sind stets bemüht, das Forum einigermassen aktuell zu halten sowie offen stehende Fragen schnell und kompetent zu beantworten.
Das letztere allerdings kommt relativ selten vor, weil viele kompetente Boardy's mit *Basiswissen* onBoard sind :daumen
So gesehen ist es sehr sehr selten das hier Fragen und Prob's unbeantwortet bleiben.
Dafür möchten Wir uns an dieser Stelle auch einmal ganz herzlich bei EUCH bedanken.
*schluchz* Danke Teddy, *gerührt* *tief bewegt*
das sind die nettesten *schnieff* Zeilen die uns hier *schluck* gewidmet wurden.
Vielen, vielen *heul* Dank!
TeddyBiker
29.06.2001, 18:31
moin moin Hamlet, (Prince of Denmark) ;)
wenn ich geahnt hätte, dass Du so *dicht am Wasser gebaut* bist, hätte ich mich bestimmt anders *ausgedrückt*.
Schön, dass Du so gerührt bist von unserer Fürsorge und Kamaradschaftlichkeit. ;)
Beim Meeting werde ich Dir ausser den 5 LOLLY's auch noch ein paar TempoTaschenTücher übergeben, als Zeichen unserer Dankbarkeit.
FutureAttack
29.06.2001, 19:19
Ich schließe mich euch allen an.
Wenn man einmal angefangen Posts und Threads zu schreiben, dann kann man nicht mehr damit aufhören.
TeddyBiker
20.07.2001, 07:59
Original erstellt von FutureAttack
Ich schließe mich euch allen an.
Wenn man einmal angefangen Posts und Threads zu schreiben, dann kann man nicht mehr damit aufhören. wohl wahr, da kenn ich auch ein paar *Spezialisten* hier. ;) Und wenn's bloos ein Smilie ist, Hauptsache, man meldet sich mal zwischendurch ;)
TeddyBiker
23.07.2001, 07:33
Original erstellt am 10. Juni 2001 von TeddyBiker
moin moin Loide,
und ganz besonders stolz sind wir darauf, wahrscheinlich Heute unser 500 Mitglied begrüssen zu dürfen.....und Dienstag oder Mittwoch den 10.000 Post.....:daumen
da winken wieder LOLLY's :) :) :)
moin moin Loide,
nun ist es mal wieder so weit!! Bomwurzel hat Heute um 7:00 MESZ das 20.000 Post geschrieben!! :daumen
Ick habe mal ebend jekiekt, wann das 10.000 Post geschrieben wurde und ick muss zu meinem Erstaunen feststellen, dass dett gerade mal vor 6 Wochen gewesen ist.
Vielen herzlichen Dank im Namen des gesamten FB- Team's für die gute Zusammenarbeit hier im Forum!!
Was soll ich noch sagen, da schon alle vor mir mir die Worte aus dem Mund genommen haben.
Sobald eine Internetverbindung steht ist die erste Site die auf meinem Monitor erscheint CB (Startseite :D ) und der nächste Klick meiner Maus wandert dann auch schon auf den berühmt berüchtigten "Forum" Button, erst dann werden die News auf CB gelesen.
Das Forum ist "konkret krass mann" und dasselbe gilt für die Loide hier sprich Admins, Mods und sonstige Fachsimpler:D .
Kann nur sagen weiter so.
Ihr seit die Besten !!!
madjoe hat recht. Das Forum macht wirklich suechtig, zumal es im Moment noch recht "wenig" Leute sind die hier regelmäßig posten und so kennt man schon den ein oder anderen.
Dieses Forum ist das einzige was ich ständig besuche, da es hier a) nicht so extrem ernst zugeht und b) alle trotzdem ernst genommen werden.
Weiter so an alle Moderatoren, Mitglieder und die anneren halt ooch. :D
-Timbo
SmartGirl
14.08.2001, 17:27
Hallo Jungs! :)
Ist euch klar, daß ihr den Suchtfaktor nochmal um EINIGES erhöht habt indem ihr den Thread "die Forumbase Geschichte" ins Leben gerufen habt?!
....macht aber nix.....ich finds gut! :D
Ganz viele liebe Grüße
Ihr seid super! :bussi
Euer
SmartGirl
TeddyBiker
14.08.2001, 19:39
Hallo *Kleene*...;) ,
wir werden noch ganz andere Dinge in's Leben rufen, so das Du gar nicht mehr vom Rechner wegkommst. ;)...und Dich den sinnlichen Dingen völlig entziehst. ;)
SmartGirl
14.08.2001, 23:06
Hallo Großer!
Na das glaube ich dir auf's Wort! Was kommt als nächstes?
Virtuelle Lollis? ;)
Liebe Grüße
Euer
SmartGirl
No-Future
15.08.2001, 01:28
Original erstellt von SmartGirl
Was kommt als nächstes?
Virtuelle Lollis? ;)
die gibts doch schon laaaaaaaaaange, ich hab schon ein paar bekommen von teddy :D
letztens sogar gleich 3 stück für meine foto-love-story =)
sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
TeddyBiker
15.08.2001, 01:35
moin moin die Herrschaften,
was treibt Ihr Euch denn um diese Zeit noch im Web rum....ab.. ins Körbchen. ;)
Eigentlich wollt ich ja noch gestern nacht um 3,30 posten aber nachdem ich Teddies post gelesen habe hab ich mich echt nimma getraut. Ich bin ganz schnell unter meiner Bettdecke verschwunden und hab gehofft dass der unser Biker nicht aus den Bildschirm herausgelugt hat.
Aber zurück zum Thema. Ich würde ja auch gerne schreiben wie toll ich das Forum finden und wie schön es hier ist, doch die grausame Wahrheit ist dass ich hier viele Stunden meines schönen eh schon stressigen Lebens verbringe und ich vieles anderes tun könnte.
Ach was! Ich liebe das Forum und bereuhe keine einzige Minute die ich hier investiert habe.
Voll cool das Board und alle die hier tätig sind!
Bombwurzel
09.09.2001, 01:28
Sonntag früh um halb 2
Zeit, wieder mal was für die eigene Suchtbewältigung zu tun. Aber keine Chance, ohne FORUMBASE kann und will ich nicht mehr leben :D:D
Ich fühl mich hier halt einfach sauwohl.
Ui,
da bin ich ja zu dieser nachtschlafenden Zeit nicht der Einzige hier =)
FB ist eben die richtige Lektüre vor dem wohlverdienten Bettchen *review tipp*