Win 7 Videodaten info anzeigen

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich keine mkv Datei habe zeigt mir Win7 nicht dessen Auflösung (Bildbreite.Bildhöhe) an woran kann das liegen?
Bitte um Hilfe.
 
Dein Windows (Windows Mediaplayer) kann event. das entsprechende Format nicht abspielen weil der passende Codec nicht installiert ist und daher auch nicht "im Video nachgucken" welche Höhe/Breite es hat!
 
Der Grund wurde schon genannt. Nachgucken kannst du die Infos im jeweiligen Player, der es auch abspielen kann. Mediainfo ist auch 'n extra Tool, da kann man ja genauso gut den Videoplayer öffnen und dort die Medieninformationen aufrufen ;)
 
Ich habe den Haali Media Splitter für MKV also ist der Codec da und der Win Player spielt die Videos ja auch ab,nur im Explorer wird mir zur Datei die Auflösung nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben