Kaufberatung LED oder LCD 3D TV

Z0ck3rOO7

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
257
Guten Tag,
ich habe vor mir demnächst einen neuen Fernseher zu kaufen, die Größe soll 40" betragen.

Die Aufgabengebiete des Fernseher werden dann Media Streaming (Von PC via LAN ohne PS3 möglich??), natürlich das normale TV Programm, BlueRays, und zum zocken mit der PS3. Außerdem wäre es wünschenswert das man das aktuelle TV-Programm auf USB-Stick/Festplatte aufnehmen könnte und möglichst viele Tuner integriert sind, da ich im moment einen Kabelanschluss habe, aber wahrscheinlich bald zu Digital Satelit wechsle.

Nun schwanke ich zwischen 2 Modellen (oder gibt es eventuell Alternativen?), einmal dem Samsung LE40C750, welcher LCD Technik verwendet, aber 3D kann, und zum anderen dem Samsung UE40C6700, welcher kein 3D beherrscht, aber dafür die LED Technik verwendet.

Welchen der beiden Fernseher könnt ihr empfehlen, ich finde 3D schon recht geil und hätte es gerne, da man dann ja mit der PS3 auch gut 3D Bluerays gucken könnte...3D Fernseher ohne Brille werden ja in naher Zukunft nicht zu erschwinglichen Preisen verfügbar sein, darum find ich 3D mit Brille als Gimmick schon gut, nicht für den Alltag aber für gewisse Anlässe.

LED ist natürlich noch besser als LCD, aber leider sind LED 3D TV's ziemlich teuer, darum wäre ich auch von einem guten LED TV ohne 3D nicht abgeneigt.

Hab auch mal was von einem Input-Lag gehört, aber kann damit nix anfangen, werde eh keine Shooter auf dem Fernseher spielen, dazu ist dann doch der PC da ;), nur Gran Turismo 5 und Fifa auf der Playstation..

Also welchen Fernseher könnt ihr mir im Preissegment bis 900€ empfehlen
 
Ein LED-TV ist auch ein LCD-TV da LED nur die Hintergrundbeleuchtung ist.

Ein 3D Fernseher ohne LED kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ich kann mich auch irren.

mfg
Zwicke
 
mit dem Samsung UE40C6700 bist Du eigentlich schon ganz gut beraten; Toshiba haben auch auch ganz gute LED- Fernseher im Angebot, aber das sprengt deinen finanziellen Rahmen, gut LED´S bei Toshiba gehen ab 1200€ los
 
Vorrab schon mal. Ein reiner LED TV gibt es nicht. Sie verwenden lediglich LED als Hintergrundbeleuchtung. Auch die mit "LED" angepriesenen Fernseher besitzen ein LCD Panel ;)

Ich habe mir vor kurzem einen Samsung UE46C8700 zugelegt. Einfach genial das Teil! Ich empfehle dir jedoch in ein Fachgeschäft zu gehen, bei welchem du viele Fernseher verschiedener Marken nebeneinander vergleichen und testen kannst.

Betreffend dem 3D. Ich empfehle allen noch zu der Variante mit der Brille zu greifen und nicht abzuwarten. Denn das grösste Problem der TV's mit 3D ohne Brille ist, dass es nur genau von einem Punkt aus zu sehen ist... Ausserdem sind diese Fernseher noch unbezahlbar im Vergleich zu den anderen.

Ich empfehle dir also einen LCD Fernseher mit LED Technologie und 3D mit Brillen ;) Welchen genau es sein soll, kann ich persönlich nur anhand vom Bild in live entscheiden :)
 
Warum kein UE40C7700? Der hat 3D und LED und kostet laut Samsung-HP 100€ weniger als der UE40C6700.
Kann aber genau das gleiche + 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
hierden meine ich
 
wieso keine samsung edge-leds?
weil er denke ich mal weder clouding haben möchte, noch einen zu großen inputlag.
den merkt man dann nämlich auch bei langsameren spielen.

wie auch immer, erstmal ein paar fragen:

-lichtverhältnisse
-tag-/nachtnutzung
-sitzabstand
-zuspielung
-nutzungsverhalten
 
-Lichtverhältnisse
meistens abgedunkelt, Fenster könnte im Fernseher spiegeln, stört aber nich weiter, mach ich einfach den Rollladen zu ^^

-Sitzabstand
3-4 Meter

- Zuspielung
Bluerays via PS3 oder per USB Festplatte

- Nutzungsverhalten
Normales TV Programm 40%
Blueray 30%
PS3 Games 30%

Also die LED Beleuchtung mit 3D ist etwas zu teuer für meinen Geldbeutel, wie gesagt max 900€, da passt der LE40C750 grade so ins Budget..
 
wenn du auf über 3m zockst, darf/sollte es schon eine nummer größer sein. immernoch besser als sich jetzt nen tv zu holen weil man nicht etwas länger auf die kohle warten konnte und sich dann darüber ärgern, dass er doch hätte größer sein sollen.
wenn es unbedingt 3d sein soll, dann wärest du mit dem c750 in 42" gut beraten.
 
@hugeegosorry, hab jetzt gesucht aber finde keinen 42" LCD von Samsung mit 3D, den C750 gibts nur in 40 oder 46 Zoll...
 
hugeegosorry schrieb:
wieso keine samsung edge-leds?
weil er denke ich mal weder clouding haben möchte, noch einen zu großen inputlag.
den merkt man dann nämlich auch bei langsameren spielen.

wie auch immer, erstmal ein paar fragen:

-lichtverhältnisse
-tag-/nachtnutzung
-sitzabstand
-zuspielung
-nutzungsverhalten


Ich hab selber den UE40C6000. Einer mit Edge LED.

Clouding?
Wenn ich den Raum KOMPLETT abdunkle. Helligkeit komplett hoch drehe und ein schwarzes Bild öffne sehe ich in der linken unteren Ecke das schwarz gaaaanz leicht in einen grauton abweichen.
Bei Filmen nimmt man das überhauptnicht wah. Zwischen Szenen in manchen FIlmen. Wenn das Bild mal ne Sekunde schwarz ist sieht das Bild so aus als würde sich der TV ausgeschaltet haben. Es ist genau das Schwarz. Komplett dunkel. Also bei normalem Konsum merkt man davon überhaupt nichts.

Inputlag?
Das ist Samsung bekannt. Da gibt's was tolles. Nennt sich Spielemodus. Ich hab meinen PC via HDMI angeschlossen. Im Profiel dieses Ausgangs den Spielemodus angeschaltet und *tada* Inputlag weg. Nachteil ist halt kein Motion Plus (also 100Hz Technik). Aber die will ich in Spielen so oder so nicht.

EDIT: Für 900€ würde ich mir einen guten LED-LCD kaufen. Das lohnt sich eher als 3D. Also finde ich. Aber setz dich mal in den Blöd Markt und vergleich am besten einfach mal TV's. ;)
 
@Alpaone:

das Clouding bei Edge-LEDs sieht man auch nicht bei schwarzem Hintergrund, sondern bei weiß, grau oder bei schnellen Kameraschwenks über helle Flächen. Lass dir mal ein graues Bild in FullHD anzeigen. Ich wette das ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.

Der Inputlag vom 32C6000 wurde von HDTVTest mit sagenhaften 70 ms in deinem tollen Game-Mode getestet. Da wird sich der 40er nicht viel anders verhalten. Klar denkst du, der Game-Mode bringt ne Verbesserung, im Movie-Mode nämlich hat er lächerliche 124 ms.

mMn kann man bis 30 ms gut zocken. Alles was drüber ist, nervt dann schon.
 
@BrockLanders

Habe mit Photopshop ein Bild mit mit den Maßen 1920x1080 genommen. Mit den RGB Farben 76,76,76 gefüllt. Als JPG gespeichert. Aufn USB Stick getan. Mir anzeigen lassen. Bild ist überall gleich Hell und gleicher Farbton. Ich kanns fotograpieren wenn du's mir nicht glaubst, allerdings ist dan das Bild leicht gestreift. Sieht nicht schön aus.

Ich wüsste jetzt nicht wie ich den Input-Lag messen soll, aber ich hab jetzt CoD:7 und Just Cause 2 getestet und im Vergleich zu meinem Alienware OptX AW2310 und Samsung SyncMaster 305T+ merk ich sogut wie keine Verzögerung. Zwischen Samsung und Samsung merk ich nichts. Zwischen Alienware und den beiden Samsung's merkt man etwas. Ich denk aber eher das das die 120Hz sind die ich da merke.
 
das mit der Ausleuchtung kann schon stimmen. Dann hast du halt ein gutes Panel erwischt. Glück gehabt.

Das mit dem Input-Lag kann ich so ganz nicht glauben. Vielleicht fällt es dir einfach nicht auf, ka. Umso besser für dich...
 
Das mit dem Panel kann gut sein. Hab im Internet schone echt total vercloudete TV's gesehen. Übrigens. Der UE40C6990 (oder so ähnlich) hat irgend so eine Technik meine ich womit Clouding verhindert werden kann. Nur so am Rande.

Wegen dem Inputlag: Hat jemand ne Idee wie ich das testen kann? Weil wenn ich zocke vällt mir nix auf.
 
Alpaone schrieb:
Wegen dem Inputlag: Hat jemand ne Idee wie ich das testen kann? Weil wenn ich zocke vällt mir nix auf.
Hab bei amazon gesehen wie jemand nen Laptop via HDMI an seinen TV angeschlossen hat, ne Stopuhr laufen lassen hat und nen Screen gemacht wo beide Geräte zu sehen sind..
Hier der Link: Amazon Bilder
 
das ist aber der C650. Ist auch bei jedem TV anders sogar die gleiche Serie gibt in den unterschiedlichen Größen andere Ergebnisse.

Wenn du noch nen alten CRT hast, kannst du den an deine Grafikkarte anschließen und an den anderen Eingang den TV. Dann das Bild klonen und ne Stoppuhr laufen lassen. Dann von beiden Bildschirmen mehrere Bilder machen, dann müsstest du die Differenz sehen. Hab ich auch schonmal probiert, bei mir hat das ganze aber andere Ergebnisse gebracht, als auf diversen Testseiten. Kann sein, dass man noch andere Dinge beachten muss...
 
@TE: wie weit sitzt du vom TV entfernt?
 
@frankymoe, siehe #8

-Sitzabstand
3-4 Meter
 
Bei 3-4 Meter darf es auch ruhig ein 46" sein. Daran kommt auch 3D erst richtig zur Wirkung. :)
 
Zurück
Oben