Blu ray brenner ? wenn ja was?

Thandrasil

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
98
Moin und happy new year,

folgendes system :

Inter core Duo e6600
2 gig ram
gtx 8800
3 oder 4 verschiedene festplatten


hab ich da keine probleme ?

Graka hat dvi , adapter dür dvi auf hdmi hab ich.


Läut da alles ohne ruckeln? Und brennen normal auch keine probleme denk ich ?

Rohling Empfehlung?
und natürlich Brenner Empfehlung :d



Mfg
 
Willst Du Bluray wirklich auch brennen können oder reicht es sie abspielen zu können und damit "nur" DVDs/CDs brennen zu können?
 
Ich kann für Dich nur hoffen, dass der Blu-Ray Brenner dann auch mehr in Betrieb ist, als mein DVD Brenner (lesen als auch schreiben)...

Seit fast 2 Jahren in dem Rechner drin, und ich hab noch keine 10 DVDs/CDs damit gebrannt....

ich hab´ den mehr oder weniger wirklich nur noch zur Zierde da drin, weil meine Externe HDD und USB Sticks das Dingen einfach abgelößt haben.
In Zeiten, in denen man selbst das betriebssystem von einem USB Stick installieren kann, sind die Zeiten für die "Silberscheiben" für mich weitestgehend Geschichte.

Muss jeder für sich wissen, aber ich kann Dir somit aus gegebenem Anlaß keine Empfehlung für ein gerät oder gar Rohlinge aussprechen....

PS: 1 TB HDDs kosten auch nicht mehr die Welt, und da passt ordentlich was drauf :-)
 
wird gebrannt, auf jedenfall. fernsehr is an neuer samsung plasma der 6er serie .
 
sse3 schrieb:
Monitor ist Wichtig ob dieser HDCP übertsützt.

Warum muss Monitor HDCP haben um Bluray zu sehen

Meiner ist über 3 jahre alt 22 zoll TFT kein DVI nur VGA 1680*1050

kann man Trotzden gucken
 
Hallo,

Kauf BluRays haben diverse Kopierschütze (HDCP ist auch einer) und fragen das ab ob der Monitor zertifiziert ist, wenn nicht kannst Du nur entweder SD gucken (wenn so eine Spur mit auf der BluRay ist) oder siehst schlicht schwarz.

Ja man kann trotzdem gucken mit Hilfe einer Software die schlau wie ein roter Fuchs ist :), da die in Deutschland aber nicht legal ist kann man nichts näheres als den Wink mit dem Zaunpfahl geben. :)

Ansonsten ist Dein System natürlich völlig ausreichend für BluRay, Brenner gibt es eigentlich bisher nur 3 echte Modelle (alles andere sind OEM Versionen davon) Pioneer BDR 205, LG BH10, LiteOn ihbs. Viel nehmen die 3 sich nicht Pioneer hat den besten Firmwaresupport (ist auch wichtig bei einer immer noch neuen Technik bei der fast jeden Monat neue Rohlingstypen erscheinen) ist aber auch deutlich teurer.

Günstig ist der LG der ist auch recht leise und brennt nebenbei auch gut DVD, CD. Wenn Du bei dem die richtigen Rohlinge nimmst (er mag nicht jeden) steht er dem Pioneer nicht nach, ich empfehle 4x Panasonic (und wichtig die auch nur 4x brennen).
 
Legale originale Kauf-Blurays haben IMMER HDCP-Kopierschutz. Dieser ist ein Grundbestandteil des BluRay-Standards. Unterstützt nur ein Gerät in der Abspielkette kein HDCP bleibt der Bildschirm schwarz.

Nun liegt es aber speziell bei analoger Verkabelung (wie bei Dir) einzig vom Rechteinhaber ab, ob der Abspielsschutz auch hier greift oder nicht.
Bis 2012 wird es noch weitestgehend geduldet, als Übergangslösung. Danach erhält man als Playerhersteller gar keine HDCP-Lizenz mehr, wenn man analoge Anschlüsse am Gerät verbaut hat.
Ab 2015 dürfen dann Geräte mit hochauflösenden analogen Bildausgängen gar nicht mehr verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war auch am überlegen ob ich mir nen Blu-Ray Brenner kaufen soll...
Dann hab ich ein wenig gerechnet und finde das es sich irgendwie garnicht mehr lohnt.
Brenner ab 100€ / Rohling ab ca. 3€ je nach größe etc / Blu-Ray Leihgebühr Top Filme 3-6€
So dann wird der Brenner am anfang genutzt und irgendwann garnicht mehr. Nen Top Film bekommste bei Amazon für 10-12€ und das ganze is Original und du brichst keine Gesetze :)
Was lohnt sich da mehr? Muss jeder selber wissen, ich für meinen teil kaufe lieber Blu-Ray´s.
Ebay, Amazon und natürlich die geliebte RoteErdbeere.com :)

LG Papa Toto
 
Ein BluRay Brenner lohnt weder für legale noch illegale Otto-Normalverbraucher. ;)
 
naja, wenn man fackeln will passts. geht ja viel drauf auf so ne scheibe aber ich würde auch abraten. die ersparnis von brenner zum "lesen only" ist aber minimal.
 
Und wenn man in Luxemburg bestellt, kostet bei Abnahme einer 50er Spindel eine Bluray mit 25GB auch nur 1€.
 
aber mit ner 25er kommste auch nich mehr weit, die Menüs werden immer schöner und da reicht ne kleine einfach nich mehr. Da brauchste schon ne große, ausser du zieht nur den Film von der scheibe, da reicht auch ne DVD9 :p Wenn der Film eine recht lange laufzeit hat, wird es eng und dann muss ne 25er her nur für den Film. Aber wenn du eine 1:1 haben willst, musste jetzt fast immer nen großen Rohling haben. Dann is da auch noch die sache mit dem Kopierschutz und da haben wir wieder den Salat, lohnt sich der ganze aufwand für eine Kopie? Eher nicht, da kauf ich mir lieber ne Original Blu-Ray :) Will ja auch was für die Kriese tun :D
 
ich hab den kauf den LGs nicht bereut.
bei 80€ kann man doch nicht meckern.

gebrannt wird zwar selten, aber ab und an braucht man eben doch nen Brenner.
Blurays hab ich zwar noch nicht gebrannt, aber CDs/DVDs hat er ohne murren fix gebrannt.
 
florian. schrieb:
gebrannt wird zwar selten, aber ab und an braucht man eben doch nen Brenner.
Blurays hab ich zwar noch nicht gebrannt, aber CDs/DVDs hat er ohne murren fix gebrannt.

...für 80€ kann man natürlich nicht sagen,
aber eine DVD9 reicht moment für Kopien alle mal aus, wer 1:1 haben will sollte wirklich die 12-20€ für die Orginal-BD nicht scheuen.
 
Zurück
Oben