Handy nicht erreichbar trotz Empfang !?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Guten Morgen Jungs!

Meine Freundin hat seit einigen Tagen das Problem das sie auf dem Handy nicht erreichbar ist obwohl empfangsbalken angezeigt werden!

Wenn man sie anruft kommt dann der übliche Hinweis als wenn das handy ausgeschaltet wäre.
Natürlich kommen auch SMS erst sehr sehr spät an.

weis jemand woran das liegen kann? Fehlerhafte einbuchung ins Netz? SIM-Karte defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du und verraten welcher Anbieter und welches Handy?
Oder soll das geheim bleiben?
 
Netzbetreiber Hotline anrufen -_-
 
bei eplus soll es seit dem jahreswechsel einige probs geben.

ich kenne diese problematik aus dem D1 netz, wenn man UMTS nutzen möchte kann es passieren, dass das handy trotz vollem empfangs nicht zu erreichen ist. die problematik löste sich dann beim umstellen auf das klassische GSM netz.

wenn dies keine abhilfe schaffen sollte, dann einfach mal den support des providers anrufen. möglicherweise hat das mobiltelefon auch einen defekt (schonmal versucht, es aus- und wieder ein zu schalten?)....
 
blockx schrieb:
Möchtest du und verraten welcher Anbieter und welches Handy?
Oder soll das geheim bleiben?

ach ja natürlich ;)

vodafone und Handy ...gute Frage ...glaube ein neues Samsung mit Touch ..ka! aber ist nicht nur bei diesem Handy sondern auch bei einem älter LG Chocolat.

Nun ja Auegenscheinlich geht es heute ...ahbe ihr gesagt sie solle die hotline anrufen.

Hätte ich mir ja den Fred hier sparen kann :freak::D
 
Die gleichen Probleme hatte ich damals auch, da hatte BASE ein Netzpoblem. Das hat sich auch ein paar Tage gezogen. Einfach mal beobachten. In manchen Fällen hat es aber halt auch am Handy gelegen, der Support des Netzanbieters kann dir halt sagen, ob es in dem Bereich Probleme gibt, das wissen wir halt nicht.
 
Zurück
Oben