AMD Sempron 3500 wird unerwartet heiß - dem Ende nahe?

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.271
Hallo,

habe hier ein HP Notebook mit einem AMD Sempron 3500+ (Richmond).

Nun habe ich bemerkt das der Lüfter sich in letzter Zeit arg laut bemerkbar macht, sprich er drehr relativ hoch. Habe gerade eben mal die Temperaturen geprüft. Die liegen im Idle um die 65-68°. Unter Last gehen die noch ein Stückchen nach oben.

Das habe ich so in der Art noch nie festgestellt. Ist das ein Zeichen davon das das Notebook dem Ende entgegen geht? Oder warum wird es auf einmal so heiß?

Vielen Dank.

Gruß
Didi
 
Möglicherweise sind nur die Kühlkörper oder die Kühlluftkanäle mit Staub und Fusseln verlegt, falls ja: trenne das NB vom Netzteil, entferne den Akku, öffne die Bodenplatte in der sich der/die Lufteinläufe befinden und versuche mit einem weichen Pinsel und eventuell mit Druckluft geringer Stärke die Verschmutzung zu entfernen.
 
Hallo,

ok, alles klar. Werde ich probieren. Komme ich da ohne Probleme dran, bzw. ist es ein großer Aufwand an den Lüfter zu kommen? Habe noch nie ein Laptop aufgeschraubt :).

Danke.

Gruß
Didi
 
kommt auf den Laptop an. ansosnten kann es auch helfen man ordentlich in der Lüftergitter zu pusten. Am meisten bringt allerdings das Undervolten der CPU. Aber ich glaube nicht, dass das bei der alten Krücke noch geht
 
Hallo,

na na na, ist doch noch keine anlte Krücke ...:D

Habe aber schon gepustet, leider ohne Erfolg. Wenn ich am Wochenende Zeit habe nehme ich ihn mal auseinander.

Danke.

Gruß
Didi
 
Zurück
Oben