Windows 2000 loswerden?

azonic

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
239
Moin Zusammen,
ich habe mir nun Windows XP auf meine SATA Platte (die neu ist) installiert. Mein altes Betriebssystem, Windows 2000 brauche ich nun nicht mehr. Aber es befindet sich immer noch auf der alten IDE Platte (die ich weiterhin als Daten Platte nutzen möchte, für mp3s etc.). Ich möchte die Platte nicht formatieren weil auf der Partition wo Windows 2000 drauf ist noch wichtige Daten zu finden sind. Kann ich es einfach manuell löschen? Wie kann ich es dann abstellen das ich beim Booten ein Windows auwählen muss? Muss ich da eine Datei editieren?

danke für eure hilfe
mfg azonic
 
du kannst die windowsdateien manuell löschen.

dann musst du die datai : boot.ini umschreiben dass heißt du musst den win 2k boot file löschen.
ich hänge dir mal ein bild an wie es aussehen sollte wenn es fertig ist
 

Anhänge

  • boot.JPG
    boot.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst den Ordner von Win2k einfach löschen.
Die Bott-Ini deiner Systempartition musst du dann noch bearbeiten:
Da ist eine Zeile für WinXP drinnen und eine für Win2k. Die von 2000 kannst du einfach rauslöschen - wenn es dann nur mehr eine Option gibt (nämlich die von XP) wird kein Bootmenü mehr angezeigt.
 
Du könntest auch die alte Platte partitionieren und dann die ganzen Daten, die du behalten willst auf die neue Partition drauf. Danach kannst die alten Win2k Partition löschen und den Platz dann wieder mit der vorher zzuerst angelegten zusammen führen.
 
Energy_Master schrieb:
Du könntest auch die alte Platte partitionieren und dann die ganzen Daten, die du behalten willst auf die neue Partition drauf. Danach kannst die alten Win2k Partition löschen und den Platz dann wieder mit der vorher zzuerst angelegten zusammen führen.
Nur dafür muss er wohl Partition Magic kaufen ;)
 
Die beste Lösung ist, alle Dateien (mp3 etc.) auf die neue Festplatte zu verschieben und die alte zu formatieren. Danach kannst du alles wieder auf die alte Fesplatte tun.

Die Anzeige der Betriebsysteme kannst du ganz einfach ausschalten:
Rechtsklick auf das Symbol 'Arbeitsplatz' - 'Eigenschaften' - 'Erweitert' - bei 'Starten und Wiederherstellen' auf 'Eigenschaften' - 'Anzeigedauer der Betriebssysteme' ausschalten

Du kannst auch den WINDOWS-Ordner löschen. Sollte eigentlich kein Problem sein. (Soweit ich weiss sind dort normalerweise keine persönlichen Daten gespeichert, die du behalten willst)
 
vielen dank an euch :D
alle probleme behoben.

mfg
azonic
 
Hallo azonic,
ich hätte Interesse an Deiner Windows 2000-CD. Schreib mir doch mal eine private Nachricht, wenn ein Verkauf infrage kommt.

Gruß
Skop
 
Zurück
Oben