WLAN Card Problem

sunshine06

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe einen Dell XPS13.
Seit einigen Tagen erhalte ich diese Anzeige:

Wireless WLAN Card Wirelesse Nework Tray Applet funktioniert nicht mehr....

Ich habe gesucht und nichts gefunden. Habe mit Hilfe des Dell Assistenten gesucht...der gibt mir bekannt, es sei alles in Ordnung.

Internet Connection habe ich.

Weiss leider nicht weiter. :confused_alt:

Danke um jede Hilfe.

Gruss

Schon mal versucht das Applet neu zu installieren ?

Weiss leider nicht wie? Wo?

Habe schon auf der Website von Dell gesucht...

english zu hoch...was PC betrifft.

Vielleicht kannst Du mir mitteilen, wo ich das suchen muss?
Systemsteuerung? vorher nichts deinstallieren?

Danke.

Die Seite von Dell ist auch auf deutsch - gib mal ein Link zum Gerät.

Am Anfang heisst es; Dell Wireless WLAN Card Wireless Network Try Applet funktioniert nicht mehr...

Dann sucht das Programm immer Windows Hilfe.. was gar nicht zu Windows gehört.

Die Seite ist auf Deutsch...doch scheinbar hatten auch andere dasselbe Problem...

dies wurde aber auf English beschrieben, wie man es "machen" müsste... ;)

sorry frage halt nun, was genau heisst dass denn, wenn ich trotzallem Verbindung habe?
(sehr gute Verbindung)

das habe ich so gestern gefunden... sorry finde die Website nicht mehr.
Habe es auf Word kopiert.

Troubleshooting

Problem or symptom: With my Windows Vista based computer, I cannot connect to a wireless router/AP that requires TTLS authentication.
Possible solution: Your network connection profile may be configured to prompt you for your user name and password, which could be a configuration issue for the Funk Server. The RADIUS server might expect something other than blank or anonymous for the outer identity. You can set User_name@Domain_name for the TTLS client identity to resolve this problem.

Problem or symptom: With my Windows Vista based computer, I log on as a local user. I cannot connect to a wireless router/AP that requires EAP-FAST TLS authentication and the use of a certificate.
Possible Solution: There is a known issue with the EAP-FAST plug-in that prevents it from matching a certificate for the local user. You must log on as a domain user for the certificate to match.

Problem or symptom: With my Windows Vista based computer, my network connection profile is set up to prompt me for my user name and password when I connect to a wireless router/AP. When the computer resumes from standby or hibernation, however, I am not prompted for my user name/password.
Possible solution: This behavior is appropriate. The Windows Vista driver attempts to maintain the association to the wireless router/AP over power state transitions (such as hibernate). If the computer resumes its normal state from standby or hibernation before the wireless router/AP times out and disconnects, you are still connected to the network and there is no need to provide your user name/password.

Nur mit dem kann ich nichts anfangen.
Darum verstehe ich eigentlich nicht, was das heisst.

Besten Dank. :)
Ergänzung ()

XPS M1330

schaute auch nun wieder auf Dell.ch od de...finde aber leider nichts mehr, was mir weiterhelfen könnte. :-(

Zurück
Oben