Absturz bei Änderung des Windows Schema

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.916
Vor kurzem habe ich das Standard Windowsschema durch die Kombination „rot blau weiß“ (oder so ähnlich) ersetzt. Wenn ich dies nun rückgängig machen will und auf Übernehmen oder OK klicke, reagiert das Fenster nicht mehr und es bleibt mir nichts anderes übrig, als Windows herunterzufahren. Auch andere Schemas funktionieren nicht. Scandisk lief auf intensiv durch, mehrer Neustarts, keine Änderung. Gibt es (außer der Reperatur von Windoof) eine Möglichkeit die Schemas zu löschen (so dass das Standard Schema gewählt wird) oder etwas in der Art?

Der Rechner läuft übrigens 100% stabil trotz der hohen Temps - es lief schon über 10 Stunden Prime95, 50x 3dMurks 03 und unzählige Stunden x Spiele (NFS Underground, Porsche, GTAIII, MP, UT03, Doom3).

Chipsatztreiber sind die letzten offiziellen von NVIDIA – schon zwei Wochen drauf, alles absolut problemlos. Auch sonst ist Windows geflickt: Die Patchsammlung von Winboard.org in Version 1.8 mit dem SP4. Auch habe ich probeweise OC zurückgenommen – daran liegts leider auch nicht.

THX für alle Tipps!!!

Der Death

Abit NF7-S Rev. 2.0 Bios 2.4
AMD Athlon XP Thoroughbred 1800+ @ 2205Mhz (FSB 230, 1,8V)
TwinMos Desktop Series 512MB 466Mhz @ 460Mhz CL2,5-4-4-11 (2,8V)
Leadtek WinFast 250TD GeForce 4 Ti 4400 @ 310/652Mhz
Hitachi Deskstar 80GB S-ATA 7200rpm/8MB Cache an Silicon Image3112 onbaord (1.0.0.28)
IBM Deskstar IC35 40GB IDE 7200rpm/2MB Cache
Toshiba SD-M 1502
Acer CRW 8432
Win2000 SP4
DirectX9.0ca
 
es müsste eigentlich klappen wenn du in die eigenschaften von arbeitsplatz gehst, dann dort den reiter 'erweitert', und dort die eigenschaften von systemleistung anklickst. im auswahlfeld unten gibt es einen eintrag, der 'visuelle stile für blah' (der letzte ganz unten) heißt, wenn du den deaktivierst bringt das vielleicht was.

windows braucht übrigens ein bisschen bis es ein theme lädt, vielleicht warst du auch einfach nur zu ungeduldig.
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube die Option gibts nur bei XP, oder? Kann das zumindest hier nicht finden. Kann gut sein, dass er länger dafür braucht - auch wenn das normalerweise ne Sache von 10 Sekunden ist. Aber ich hab 5 Minuten gegeben und er hat gar nichts mehr gemacht - lt. Taskmanager keine CPU Auslastung.

Ich hab das Problem jetzt in den Griff bekommen, indem ich auf die "geniale" ;) Idee gekommen bin, das ganze im Abgesichterten Modus zu machen. Wenn also jemand das gleiche Problem hat (Suchfunktion), hoffe ich geholfen zu haben.
 
oh sorry, ich hab das total übersehen, dass du win2k hast.
obiges gilt natürlich nur für winxp.
freut mich, dass du das problem selbst lösen konntest,
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben