Seit XP SP2 ist mein Netzwerk langsam!

king.mark

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2
Habe SP2 auf meinem Rechner, alle Firewalls usw sind aus. Auf meinem Notebook ist SP1 und die beiden sind mit 100 Mbit Crosslinkkabel verbunden. Wenn ich von Comuter Daten aufs Notebook ziehe geht das normal schnell für ein 100 Mbit Netzwerk. Wenn ich aber von meinem Notebook Daten auf den Computer ziehe dauert das viel viel länger. Eine 250 MB Datei braucht ca. 10 min.
Ich habe schon alles mögliche an Einstellungen probiert, auch die Verbindungen in der tcpip.sys per Tool auf 50 hochgesetzt aber nichts hilft.

Bitte helft mir ...
 
moin moin,

das klingt sehr stark nach dem Verbindunglimit von Sp 2

schau mal bei Microsoft Direkt unter Support, da beschreiben sie wie man das ändern kann. solltest du es nicht finden, melde dich
 
Habe meine tcpip.sys gegen eine ohne limits getauscht, hat aber nicht geholfen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich noch 54 Mbit PCI Wlan im Rechner habe. Ich hatte das Wlan auch mal ausgebaut um zu sehen ob das hilft aber es hat nichts geändert.
Ich finde wenn ich nach dem Problem suche immer wieder was über die tcpip.sys aber die habe ich ja nun ausgetauscht.
Hat einer noch einen Tip ?
 
Zurück
Oben