Tastatur ständig gedrückt

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Liebe Community,

eine Freundin hatte leider ein Missgeschick mit ihrem Laptop: Sie wollte die Tastatur mit Sagrotan reinigen, hat dieses also auf das Notebook draufgesprüht (also nichts drüber vergossen). Nun gehen ihre Tasten nicht mehr richtig. Sie hat daher den Notebook über Nacht an einen Heizkörper gestellt und tatsächlich lief alles am nächten morgen wieder normal. Wenn der Laptop (ein one Laptop) aber etwas länger an ist und heiß wird, tritt das Tastaturproblem wieder auf - das Drücken der Tasten ist ohne Reaktion. Sie hat Windows 7 und ich habe dann die virtuelle Tastatur aufgerufen und konnte da das Problem genauer sehen: Die Alttaste blinkt ständig weiß auf, so dass diese Taste also immer gedrückt ist. Die anderen Tasten sind nicht beeinträchtigt. Wenn ich die Alttaste versuche noch oben wezzuziehen, blinkt es auch nicht mehr so häufig weiß auf und ich kann die anderen tasten drücken
Was kann ich nun tun? Muss ich es einschicken oder kann man das Problem irgendwie alleine lösen?

Viele Grüße
 
Schwierig. Hab selbst mal ne tastatur beim reinigen geschrottet, und das war sogar spezieller reinigungsschaum für elektro-teile.
Kann sein, dass sich da irgendwo minimal feuchtigkeit sammelt und überbrückt.
 
Die Kontakte unter der Tastatur gehören gereinigt.

Das solltest du aber nur selbermachen wenn du sowas schonmal gemacht hast.

Ich würde eher zu einem Notebook Service vor Ort gehen. Das Reinigen ist ja nicht sehr teuer. Als Garantiefall wird es unter Umständen schwirig da es je Eigenverschulden ist.
 
Hey
danke erstmal für die Tipps. Ich würd es mir schon zutrauen, selber zu machen - bei meinem Laptop hatte ich das bereits mal gemacht. Nun ist das hier aber ein anderes Modell (one) und ich weiß nicht so recht, wie ich da beim Ausbauen vorgehen soll. Hat hier jemand evtl ein ähnliches Model und kann mir Tipps geben?

Im Anhang auch einige Bilder vom Lappi.

Viele Grüße
aero
 

Anhänge

  • SDC12202.jpg
    SDC12202.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 167
  • SDC12206.jpg
    SDC12206.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 182
  • SDC12208.jpg
    SDC12208.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 165
@TE

Du solltest das Gerät auf jeden Fall zur Reinigung geben. Die Notebooktastatur ist nicht leicht zu lösen und fummelig wieder anzustecken

Gruß
 
Ich würde mit Druckluft drangehen. Viel kaputtmachen kannst du normalerweise nicht.
 
Könnte man auch die Alt-Taste einfach deaktivieren? Wenn ja, wie?
 
Nein kannst Du meines Wissen nicht, und wenn ja, was würde es Dir bringen ? Eine Pfuschlösung. Entweder reinigen lassen, selber reinigen oder neue Tastatur. So teuer sind die auch nicht mehr...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben