Auflösung einer Grafik nachträglich herausfinden

söLLa

Commodore
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4.411
Guten Morgen,

ich sitze gerade vor zwei Photoshop-Dateien (.psd) und brauche Informationen über die Auflösung. Ist es irgendwie möglich nachträglich herauszufinden mit welcher Auflösung die Grafik erstellt wurde? Sprich 150dpi etc.?!

Viele Grüße

Edit: Manchmal sieht man den Wald auch vor lauter Bäumen nicht -.- Dateiinformationen -> Kameradaten.. Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu möchte ich mal einwerfen, weil man solche Fragen immer wieder liest, dass eine dpi-Auflösung quasi nicht existent ist, solange man nicht zum Thema Druck/Ausgabe kommt.
Eine 1000x1000 pixel große Grafik ist und bleibt exakt die selbe Grafik, ob ich in nem Grafikprogramm jetzt auf 500dpi, 100dpi oder sonst was stelle.
Die dpi kommen erst dann zum Tragen, wenn ich irgendwie einen Bezug zu einer Ausgabegröße, z.B. beim Druck habe. Dann muss/möchte man nämlich wissen, wie ich diese 1000x1000 pixel auf ein Medium bekomme.
Bei 500dpi würde das Bild 2inch lang und breit, bei 100dpi eben 10inch.

P.S. Ein Monitor ist natürlich auch eine "Ausgabe".
 
Zurück
Oben