Welches TomTom?

daflitz

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
120
Hi,

brauch n neues Navi. Bin mit TomTom sehr zufrieden gewesen. Hatte n OneXL. Möchte jetzt ein neues am liebsten ein 4,3Zoll bis max 150€. Welches ist zu empfehlen?

Bin jetzt was unsicher was die Unterschiede sind zwischen Start und XL2 ist? Habe irgendwo gelesen, da kann man nicht mehr soviel einstellen (Autobahn meiden zb.) was als einfaches Menü verkauft wird.

Was könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt mir denn wenn ich die günstigeren wie ein start XL oder XL2 nehme? Was sind da die Unterscheide?
Da ich es nicht oft brauche muß ich nicht die tollsten Funktionen haben. Möchte nur nicht am falschen Ende sparen und nachher unglücklich sein.
Das XL IQ und das XL2 gibt es bei TOMTOM auf der HP gar nicht mehr?
 
Hab das TomTom XL² Europe Traffic IQ-Routes Edition und bin damit hochzufrieden. TMC funktioniert super und das Kartenmaterial ist auch recht aktuell. Fahre ca 2.500km im Monat und nutze das Navi seit nem guten halben Jahr. Bisher nix zu beanstanden.


MfG SaxnPaule
 
Das XL2 ist aber das "einfache" Menü, das heisst du kannst nicht Optionen wie "Autobahn meiden" auswählen?
 
Weiß das keiner? Hat das Start oder das XL2 diese Option "Autobahn meiden"

Und was ich beim alten gut fand, die POIs wie Aldi konnte ich selber aus TomTOm Home runterladen und das eigen Fahrzeug als Pfeil einblenden. Ist das bei dem Start XL2 oder XL IQ auch?
 
Die Option "Autobahn meiden" ist mir noch nicht bewusst aufgefallen.

POIs runterladen und einbinden ist kein Problem. Hab ich auch gemacht fuer Autohaeuser, Sparkassen und Tankstellen.

Das Fahrzeugsymbol kannst du aendern. Default ist ein Pfeil.


MfG SaxnPaule
 
Zurück
Oben