PC nicht XP SP2 kompatibel?

TyphoX

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
724
Moin, Moin ersteinmal

Habe ein massives problem mit meinem Rechner in kombination mit dem XP SP2,
als erstes muss ich sagen, auf der "alten" XP Installalation die vorher drauf war hatte ich RC1, RC2 und die Final erfolgreich ausprobiert (gleiches System)! Und jetzt nach einer fälligen komplett Formatierung samt folgener Windows Installation passiert es: Windows XP Pro mit Integriertem SP2= Windows Installation funktioniert Perfekt, aber sobald Windows das allererste mal starten will und das bekannte XP Logo mit dem balken unten auftaucht hängt sich Windows auf und zwar so das selbst die Tastatur tot ist :o .
XP Pro ohne SP (funktionert übrigens!) mit anschliesender SP2 Installation unter Windows: Neustart und sofort das gleiche (Windows hängt sich beim Startscreen auf).
Und es ist jeweils auch der Abgesicherte Modus nicht mehr startfähig (schwarzes Bild) :(

nach einen halben dutzend fehlversuchen und sogar versuchen mit einer kleinen nLite XP SP2 Installation (die auf 2 anderen Rechnern erfolgreich ausprobiert wurde) bin ich mit meinem latein am ende.

Zusammengefasst:
1.SP2 lief schoneinmal auf dem PC
2. keine Hardware änderung
3. auch ein BIOS reset (default settings) hilft nicht
4. XP ohne SP2 geht!


Jetzt bitte nicht schreiben, ach man kann ja Windows XP mit zB. SP1a drauf machen und auf dass SP2 verzichten! Ist zwar möglich, aber ich möchte es schon sehr gerne (irgendwan) drauf haben und auch so, habe mich schon sehr an das SP2 gewöhnt (lief ja schoneinmal :freak: ). Wie kann denn nur ein Service Pack so massive folgen haben!


da passierts (beispiel)
winxprc1logo.jpg



Danke, schoneinmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: PC nicht XP SP2 kompatibel !?

Schon mal StyleXP drauf gehabt?
Viren, Spyware etc. kannst du ausschließen? Check das mal!
 
Re: PC nicht XP SP2 kompatibel !?

hmm, StyleXP habe ich auf der alten Installation VOR der kompletten Formatierung schon mal drauf gehabt und da war die Platte Virenfrei!

Ich weiß, kompliziertes problem :(
 
@TyphoX:

so ein problem hatte ich mit windows 2000 und der testversion von windows 2003 auch öfters, darum probier' mal folgendes (da ich service pack 2 auf meinem xp-rechner noch nicht drauf hatte kann ich hierzu eigentlich noch nichts sagen, ich werde aber höchstwahrscheinlich das system heute abend mal spasseshalber neu aufsetzen ;) ):
- 1. Takt heruntersetzen auf die standard-taktung(auch wenn es wehtut :rolleyes: )
- eventuell langsamere speichertimings wählen (vielleicht liegt es auch nur an einem timing/zugriffs-problem -> hatte ich auch einmal)
- soundkarte/audigy ausbauen (daran dürfte es nun wirklich nicht liegen!)
- irgendeine externe hardware/laufwerke abklemmen

--> d.h. also notwendige minimal-konfiguration und optimale (sprich: stabile) konfiguration im bios/allgemein fahren

-> nach einem zurücksetzen der speichertimings lief mein rechner dann auch wieder (war bei mir glaub ich windows xp sp1 oder windows 2000 sp3)
 
Hey, ich habe das gleiche Boot-Screen bei meinem Xp Home, aber es hängt garnicht - Läuft alles Prima . :) . Zuerst dachte ich, das es wegen StyleXP ist, aber nach neuinstallation ist es genauso. Erst XP mit SP1 - das Boot-Bildschirm war "Normal", und dann Mit SP2.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle! :)

@freak01

genau das mit den zu scharfen Timings bzw. zu hohe taktung (obwohl davor stabil) dachte ich auch, daher habe ich auch mal die BIOS default settings geladen wodurch ich 133er FSB und SPD Timings hatte, aber es hat alles überhaubt nichts gebracht :(


@QUT-Clan

Das mit dem Abgesichternen Modus werde ich mal ausprobieren :)



Hatte das problem noch niemand (bei XP)?
 
unglaublich!

Habe soeben erfahren weshalb die Installation nicht weiterging bzw. nach SP2 Install kein Neustart ging:



Microsoft Windows XP (KB885626)
:
This non-security critical update helps resolve an issue where a limited number of systems running a BIOS without production support for Intel Pentium 4 and Intel Celeron D processors based on Prescott C-0 stepping can potentially hang on Windows XP Service Pack 2 installation. After you install this update, you may have to restart your computer."


Dieses Update behebt anscheinend den Fehler, den ich hatte :) nur leider ist mir mitlerweile die lust auf die Installation des SP2 vergangen.

KB885626
 
Zurück
Oben