Radeon 6000er aber welche ?

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hiho an Alle,

Bin auch der Suche nach einer guten Grafikkarte.

Möchte in einer Auflösung von 1920 x 1080 spielen.

AF sollte auf maximum gehen AA reicht mir auf x2.

Spielen würde ich Quer duch den Gemüsegarten aber wenn mal richtig Grafikleistung gebraucht wird dann am ehesten Shooter, wie Crysis Bad Company 2, und auch für Crysis 2 und Battlefield 3 sollte die leistung reichen.

Mein System siehe bitte Signatur, was ich sehr gerne behalten würde wäre das Netzteil weis nicht ob dies alle Singlecore GPU der 6000er Serie + das rest System überlebt.

Sapphire ist mir aus der vergangenheit der 4000er Serie gut in erinnerung geblieben, Asus ist auch nett kenne ich aber nur von Nvidia Karten. HIS scheint auch gt zu sein oder :)?

LG airazor
 
Wenn du in Full HD zocken willst mit 2aa empfehle ich dir eine HD6950. Dann kannst du sie auf eine HD6970 Flashen. Dein netzteil wird reichen :)
 
Wie hoch ist das Budget?
 
achso sry vergessen jo sollte sich so gegen 300 Euro einpendeln :) plus-minus 20 Euro
 
@xdadia : Das mit dem Flashen , das ist immer so ein Risiko.
manche HD6950 sind davon schon kaputt gegangen , lieber gleich eine HD6970.
 
Dann halt ein Bios Flash das nur die Shader Aktiviert :D
 
airazor schrieb:
Sapphire ist mir aus der vergangenheit der 4000er Serie gut in erinnerung geblieben, Asus ist auch nett kenne ich aber nur von Nvidia Karten. HIS scheint auch gt zu sein oder :)?

Der Hersteller ist erst einmal egal, löten können sie alle. Interessant ist höchstens der Einsatz alternativer Kühllösungen im Vergleich zur Referenzkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil passt ohne extremes oc locker
 
ich weiss , dass man damit mehr Shader freischaltet , mit dem Flash.

Aber das ist halt son Risiko manchmal , nicht alle HD6950 machen das mit , dass sie zur einer HD6970 geflasht werden.
Ergänzung ()

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/MSI/N570GTX-M2D12D5_OC/809372/?baseId=688672

Wie wäre es denn mit der GTX570 , da ich in deiner Sig schon die GTS450 gesehen habe , kostet genau 299€.

Plus noch 5-10€ Versandkosten.


Oder soll es nur ATI sein?
 
naja da müsste er schon eher über nen netzteil wechsel nachdenken

dazu ist 5950 sollte unlocken noch geht P/L einfach DER Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
also ob sich das Netzteil lohnt , eher weniger , ich meine 430W und 450W , das 430W reicht noch dicke.

Und die 60 W mehr auf der 12V Schiene , und extra noch 65€ plus dazu noch die Versandkosten , da kauf ich mir gleich ein noch besseres Netzteil , mit über 550W
 
Trotzdem gibt es Unterschiede, die Elektronik der PurePower ist nicht unbedingt auf die Belastung durch eine Grafikkarte ausgelegt, auch wenn es prinzipiell natürlich möglich ist, eine Grafikkarte anzuschliessen.
Für die 6950 würde ich das NT definitiv austauschen.
 
ähm - mit dem vorhandenen NT kannst höchstens eine 6870 befeuern. Und schon gar keinen HD6950 BiosFlash zu ner 6970 machen, da so eine Karte bis zu 100 Watt (!!) mehr als eine normale HD6950 unter Last verbraucht.
link dazu


Also entweder mit Leistung bis max. HD6870 zufrieden sein oder neues NT (so ca. 550-600 Watt würd ich sagen) + neue, bessere Graka..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben