Angebot gut und sinnvoll ?

DMHas

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.618
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Angebot gefunden:

LINK

Ich habe noch eine GTX280 , ich denke für diesen Preis, ist ein sehr gutes Angebot.
Oder sehe ich das falsch ?

Grüße DMHas
 
Wenn du eine WaKü hast und dich der große Stromhunger nicht stört, durchaus ein gutes Angebot...
 
um gottes willen! nie im leben diese herdplatte! zz ist das beste angebot eine 6950 mit 2 gb, die zur 6970 freishcaltbar ist. verbraucht deutlich weniger strom als dein angebot und schneller ist sie dann auch noch. vom gf100 ist grundsätzlich abzuraten. nicht umsonst kam bei erster gelegenbeit die fehlerkorrigierte version als gf110 auf den markt. der gf100 hat ein massives leckstromproblem, daher die enormen verbrauchswerte und die sehr hohen temperaturen. mit der karte hast dus chnell ma nen 3-stelligen eurobetrag mehrksoten an strom. gibt gute beiträge dazu im web. die karte würde ich nciht mal fpür 99 € einbauen, den die nutzung kostet einfach zuviel sinnloses geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
tm0975 schrieb:
um gottes willen! nie im leben diese herdplatte! zz ist das beste angebot eine 6950 mit 2 gb, die zur 6970 freishcaltbar ist. verbraucht deutlich weniger strom als dein angebot und schneller ist sie dann acuh noch.

Aber wenn ich mir den Preis angucke ! Die 69XX + Wasserkühler kostet einiges mehr wie 299€. Der Stromverbrauch interessiert mich nicht wirklich .... ( meine 280GTX ist auch kein Sparwunder:evillol: )
Mir geht es hauptsächlich um den Wasserkühler, da ich die Wasserkühlung habe und alles schön ruhig ist dadurch !

Grüße DMHas
 
Zuletzt bearbeitet:
tm0975 schrieb:
um gottes willen! nie im leben diese herdplatte! zz ist das beste angebot eine 6950 mit 2 gb, die zur 6970 freishcaltbar ist. verbraucht deutlich weniger strom als dein angebot und schneller ist sie dann auch noch. vom gf100 ist grundsätzlich abzuraten. nicht umsonst kam bei erster gelegenbeit die fehlerkorrigierte version als gf110 auf den markt. der gf100 hat ein massives leckstromproblem, daher die enormen verbrauchswerte und die sehr hohen temperaturen. mit der karte hast dus chnell ma nen 3-stelligen eurobetrag mehrksoten an strom. gibt gute beiträge dazu im web. die karte würde ich nciht mal fpür 99 € einbauen, den die nutzung kostet einfach zuviel sinnloses geld.

Nen 3 stelligen Mehrbetrag? Einmal bitte vorrechnen...
 
Wenn man die Grafik von THW weiter spinnt (Jahreskosten 66€ zu 50€ 6970=16€) bräuchte er 6,25 Jahre... für 100€ Mehrkosten.

Guck euch einfach seine anderen Post an, der glaubt soviel und weiss zuwenig :)
 
Ihr vergesst alle das wichtigste, die GTX 480 hat ein Hitzeproblem, dewegen hohe Legströme und viel Verbrauch - unter Wasser ein paar Grad kühler, wird der Spieleverbrauch um 40W zurückgehen - das bringt bei der Karte so viel wie bei keiner anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu zeig mir erstmal einen wissenschaftlichen aufbau, der nachweisen kann, dass eine besser gekühlte gtx 480 plötzlich 40 watt weniger frisst ...
 
das physikalische prinzip dahinter gibt es...... karte wird warm--->benötigt mehr strom--->wird dadurch noch wärmer--->benötigt noch mehr strom..... bis irgendwann die temperatur nicht mehr ansteigt, weil der kühler "bremst".... ob man jedoch von lukü auf wakü eine veränderung von 40watt hat, wage ich zu bezweifeln.... ich denke 4-7 watt stellen einen realistischen wert da
 
@Hayden

Mag sein das THW ein bissel hochgegriffen hat aber ganz so dolle ist auch deine Berechnung nicht.Wieviel mehrkosten man an Strom hat,kann man vorher nur berechnen wenn man weiß wieviel Zeit man die Graka auch nutzt.
Denke mal es ist wohl besser wenn dieses Theme einfach mal beendet wird....genaue angaben kann sowieso keiner machen.:)

Gruß Agent9
 
Ja, wurde mal in PCGH getestet, bringt wirklich bis 40W (über 30 waren es ganz sicher) - oder anders gesagt eine leicht übertaktete 480 AMP! braucht knapp 20W weniger im Spiel als eine normale GTX.
Oder eine GTX 470SOC braucht trotz ihrer massiven Übertaktung trotzdem 2 Watt weniger als eine normale.

Und die Karten sind nur ein wenig Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt der Stromverbrauch ist für mich nicht interessant ! Ich will nur wissen ob das ein Schnäppchen ist ! Für mich ist der Wasserkühler wichtiger ! Solltet Ihr andere Vorschläge für eine Wasser gekühlte Grafikkarte haben bis 300€, postet sie hier bitte.

So long ....

DMHas
 
wenn Strom nicht interressiert (willkommen im Club) jaa dann ist das ein Schnäppchen ... aber ne veraltete Karte kaufen ? auch wenn sie ein Schnäppchen ist ...
 
ja das Angebot ist günstig wenn man nur von den Preisen ausgeht. Ein 480 kostet ca. 300 der Wasserkühler nochmal ca. 80. Also haste 80€ gespart. Was haste denn für einen Radiator? Das Ding wird sehr warm. Wenn du einen Dualradi hast und die CPU dran hängt wird es zu eng.
 
Rollensatz schrieb:
ja das Angebot ist günstig wenn man nur von den Preisen ausgeht. Ein 480 kostet ca. 300 der Wasserkühler nochmal ca. 80. Also haste 80€ gespart. Was haste denn für einen Radiator? Das Ding wird sehr warm. Wenn du einen Dualradi hast und die CPU dran hängt wird es zu eng.

ein Dual- und ein Singelradiator . ( Sollte reichen meine GTX280 hat etwa eine ähnliche Wärmeabgabe wie die GTX480 )
 
Die Karte passt schon, 300€ für eine GTX480 mit Wakü ist ein guter Preis. Und sooo dramatisch wie es hier gerne dargestellt wird ists mit dem Stromverbrauch auch nicht.

Die Mehrkosten durch Strom kann man getrost vernachlässigen. Ja, es ist mehr Geld, aber nein, es sind nicht mehr als 30€ im Jahr. Bei 100 W Mehrverbrauch und 4 Stunden Last tagtäglich sind es etwa 29€ im Jahr (mit 20ct/Stunde). Und vier Stunden jeden Tag ist sehr hoch angesetzt. Noch dazu beträgt der Unterschied zwischen 6970 und 480 etwa 50W unter Last - womit bei vier Stunden täglich gerade mal 15€ im Jahr überbleiben.

Und keine Angst, "Veraltert" wie manch einer hier die GTX 480 bezeichnet, ist sie nicht - auch wenn es eine neue Generation gibt; die GTX 580 ist nichts anderes als ein minimal optimierter GF100 Kern mit allen Shadereinheiten. Die Karte ist immer noch sauschnell, und unter Wasser fallen die Hauptkritikpunkte - Strom und Lärm - weniger dramatisch aus.

Also wenn sie dir gefällt - kaufen.

mfg
 
KainerM schrieb:
Die Karte passt schon, 300€ für eine GTX480 mit Wakü ist ein guter Preis. Und sooo dramatisch wie es hier gerne dargestellt wird ists mit dem Stromverbrauch auch nicht.

Die Mehrkosten durch Strom kann man getrost vernachlässigen. Ja, es ist mehr Geld, aber nein, es sind nicht mehr als 30€ im Jahr. Bei 100 W Mehrverbrauch und 4 Stunden Last tagtäglich sind es etwa 29€ im Jahr (mit 20ct/Stunde). Und vier Stunden jeden Tag ist sehr hoch angesetzt. Noch dazu beträgt der Unterschied zwischen 6970 und 480 etwa 50W unter Last - womit bei vier Stunden täglich gerade mal 15€ im Jahr überbleiben.

Und keine Angst, "Veraltert" wie manch einer hier die GTX 480 bezeichnet, ist sie nicht - auch wenn es eine neue Generation gibt; die GTX 580 ist nichts anderes als ein minimal optimierter GF100 Kern mit allen Shadereinheiten. Die Karte ist immer noch sauschnell, und unter Wasser fallen die Hauptkritikpunkte - Strom und Lärm - weniger dramatisch aus.

Also wenn sie dir gefällt - kaufen.

mfg

Danke !
 
AUßerdem darf man nicht vergessen, das die Karte selbst beim "gamen" nicht so viel verbraucht. Mein kompletter PC verbraucht beim Gaming 260Watt trotz übertakteter CPU und einer 9800gx2 die ja auch nicht gerade ein Stromsparwunder ist. Wenn man dann auch noch abwägt das man eine schnelle Karte im Rechner hat und sich so den Streß ersparrt, den eine andere, schwächere Karte schon allein dadurch erzeugt, dass das Game nicht flüssig läuft, ist das die paar Stromkröten mMn schon gerechtfertigt.

Wenn ich was haben wollte, habe ich es letztendlich immer auch gekauft und dabei nicht auf den Stromverbrauch geachtet und ja ich zahle den Strom selber ;).

Außerdem kannste die 480 durch den Wakü ja auch noch übertakten.
 
Zurück
Oben