GTS 450 zukunftssicher?

Eckman

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
111
Hallo CB'ler,


ich wollt mal fragen, wie zukunftssicher die GTS 450 noch ist. Ich will nicht alles voll mit AA und AF und 1920*1080 spielen können. Maximal mit 1680*1050 oder so.


EDIT: alternativ auch die Radeon 5770
 
Kommt drauf an was du spielst, je niedriger deine persönlichen Anforderungen, desto zukunftssicherer. Hab nen Kumpel der hat ne 9600GT der zockt neueste Games damit und ist glücklich, muss halt nur Details runterschrauben ;)
 
Frag doch mal die Spieleentwickler, dich selber oder google.
PS: kauf dir doch ne Glaskugel, die weiss das bestimmt was die Zunkunft macht!
 
Zukunftssicher ist keine Hardware.

Die GTS 450 oder HD 5770 ist für 16:9 Full-HD mit max. AA/AF schon etwas schwach. Musst du evtl. die Details oder Auflösung reduzieren bei manchen Games!
 
Schwierig, schwierig.

Aussagen über zukünftige Entwicklungen im PC Spielebereich sind kaum machbar.


MfG

tmkoeln
 
Ausserdem was erhoffst du dir ? Jemand sagt dir: Jau, die reicht. Ein anderer der "Ahnung" hat sagt: Nein! Also was machst du nun? Alles glauben was man dir sagt ? Lächerlicher gehts nicht mehr... :lol:
 
Danke für die schnellen Antworten

Ok, dann werd ich wohl noch auf die GTX 460 sparn....
 
und bis du auf die GTX460 gespart hast ist diese wieder veraltet.
Ein Teufelskreis!

Es gibt keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt oder richtige oder falsche Hardware.
Es kommt immer aufs Budget, die Ansprüche und das restliche System an.
Und so etwas wie "zukunftssicher" gibt es nie, gab es nie und wird es nie geben.
Sieh dich im beste Grafikkarte für jedes Budget Thread um. dort wird sogar extra für jede Karte geschrieben für welche Anwendungsbereiche sie etwas taugt.
Schlussendlich muss die Karte aber zum restlichen System passen.
 
Wieviele Spieleentwickler haben schon gesagt, das Spiel xyz wird mit Grafikkarte abc laufen.
Was meistens selten der Fall war! Ich kann nichtmal Oblivion von 2006 mit Quarls Texturpack auf 1680x1050 4xAA - 16xAF ruckelfrei zocken, weil das Spiel ein totaler MEGA FAIL ist. Fallout 3 hat z.B. die selbe Grafikengine sieht besser aus und läuft doppelt so schnell. Hoffe es macht klick! Da du schon eine nVidia 450 hast, ist die 460 totale Geldverschwendung, wenn die Karte für die nächsten Jahre reichen soll.
 
Hallo CB'ler,


ich wollt mal fragen, wie zukunftssicher die GTS 450 noch ist.

Solange bis sie Kaputt geht ^^ Es kommt ja immer drauf an ob dir ihre Leistung ausreicht ;)


Ich will nicht alles voll mit AA und AF und 1920*1080 spielen können. Maximal mit 1680*1050 oder so.

Ich weiß ja nicht genau ob du vor hast diese zu kaufen und wann, aber ich kann dir nur empfehlen noch 2 Wochen zu warten und eine günstig gewordene GTX460 zu kaufen ;) Damit wirste dan aufjedenfall happy .

und bis du auf die GTX460 gespart hast ist diese wieder veraltet.
Ein Teufelskreis!

Ja aber die Leistung der GTX460 verpufft ja nicht, nur weil sie nicht das neuste vom neusten dan ist ^^
 
Eine GTX 460 1 GB gibts um gut 150€
Würde da drunter nix kaufen.
 
also bei deiner genannten auflösung komme ich mit einer HD 5770 noch gut zurecht....alles spiele auf high...nur auf hohes aa musst du stellenweise verzichten
 
Nein. 0% Zukunftssicher. Schau dich besser im Bereich 200-250Euro um.
 
also denke das sie für die auflösung von 1680x1050 schon ausreichend ist für die nächsten 2 jahre.
aber der fortschritt geht so rasch das man eigentlich diese frage schlecht beantworten kann.

du bekommst aber schon gtx 480 bei ebay für 250,-€ sofortkauf, habe mir eine gtx 480 sk:237 gekauft
 
Also ich bin ganz der meinung meiner vorredner.
Die GTS450 ist nicht zukunftssicher.
Ne GTX 450 weiß ich nicht genau.
Ich hab noch eine HD 5870 xxx zuhause rumliegen *-* :)
 
Naja, ich finde es gibt schon gewisse Anhaltspunkte, an denen man die Zukunftssicherheit einer Grafikkarte festmachen kann. Z.B. die Lebenszeit der aktuellen Konsolengeneration. Sprich, wenn die Karte die Unreal Engine 3 problemlos rendert dürfte sie für die meisten Major-Titel bis 2013 ausreichen. Ich sehe auch noch keinen Grund meine 4890 in Rente zu schicken. Spiele alles in Full HD / Max Details mit 40+ fps.
 
Wenn du auch den Preis achten musst und soviel Leistung wie möglich haben möchtest, kommst du an einer HD6850 kaum vorbei.
Alternativ die langsamere 460.
 
ja, das hat auch alles noch Zeit, aber da bei mir in nächster Zeit mehrere große Investitionen anstehen, wollt ich mal vorher schon gucken was ich wofür spare usw.

Dann werd ich mir die HD6850 oder die GTX 460 ins Auge fassen...
 
Eher nicht. Egal für welches Spiel.
 
Zurück
Oben