8800 GTX tauschen gegen was?

eselwald

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.241
Hallo liebes Forum,

ich weiß es gibt Sticky Beitrage nur leider finde ich dort nicht das was ich gerne wissen möchte. Einige Infos habe ich mir dort schon "gesaugt" diese Infos haben auch schon ein bisschen geholfen.

Folgendes "Problem"
Zum ende des Jahrs kommt ein neuer Rechner "1366" Nachfolger. Aber das dauert ja nun noch ein bisschen. Und bis dahin würde ich gern an meinen Rechner noch ein bisschen was machen damit ich Crysis 2 einigermaßen gut spielen kann.

Aktuell sieht mein System wie folgt aus:
Intel Q9550 (4*2666 Mhz) Übertakten bis 3 Ghz und mehr sind kein Problem
8 GB Ram
und eben die besagt 8800 GTX (768MB)
Netzteil Enermax PRO82+ II 425W


Und genau diese würde ich nun gern austauschen bin mir aber unsicher gegen welche.

Da ich "nur" ein 425 Watt Netzteil habe sollte die Karte dort auch reinpassen!

Aktuell tendiere ich zu einer 560 Ti bin mir aber nicht sicher!

Was sagt Ihr gegen was würdet Ihr die Karte tauschen?

Beste Grüße,
der esel
 
Zuletzt bearbeitet:
6950 oder 560 Ti

je nach güte des Netzteils geht evtl noch mehr.
 
die genaue bezeichnung des netzteils würden wir auch noch benötigen.
 
Je nach Geldbeutel ist alles etwa eine GTX 460 oder GTX 560 oder etwas vergleichbares von AMD...
 
kauf dir eine AMD 6870, ist günstiger und fast genauso schnell
 
Was für ein 425er?

Q9550 + 8 GB Ram reichen doch noch 1-2 Jahre. Wozu Umsteigen?
 
Das Netzteil ist ein Enermax PRO82+ II 425W


Und danke für die schnellen antworten! Ihr seid einfach doch die besten!

@bossbeelze: Weil meine Freundin den Rechner bekommen wird damit sie auch zocken kann ;-)
Und eben weil ich meinen 22er durch 2 30 ersetzen möchte zum ende des Jahrs und die nen bissel mehr power benötigen!
 
Bei der Auflösung, wird dann wohl die HD 6950 mit 2Gb die beste Wahl sein, lässt sich gegebnenfalls auch zur HD 6970 flashen.


MfG
 
Wie gesagt noch habe ich 1 22" also spiele ich bei 1680 * 1050 ;-)

Erst mit den neuen Rechner kommen die beiden 30er dazu ;-)
 
Nimm die 6950 2GB. Die verbraucht weniger Strom und ist gleichzeitig schneller als die 560 Ti.
 
die 560 ti ist für dich erste Wahl und mehr als ausreichend!
 
Danke Euch!
Ja 560ti und 6950 nehmen sich ja echt nicht viel ... sprich ich muss mich jetzt nur für eine der beiden entscheiden!

Vielen Danke an Euch für die Mühe!
 
Ja, aber die 6950 kannst du ja zur 6970 flashen und dann hast du dort schon einen Geschwindigkeitsvorteil. Bedenke dies!
Ich würde deshalb die 6950 2 GB nehmen.
 
Mhh ich habe heute mal ein bisschen rumgelesen!
Also ne 6950 kostet mit 2GB ca. 250 für 280-290 bekomme ich ne 6970 oder ne 570 GTX und beide sind schneller un verbrauchen nicht wirklich viel mehr strom. Denke eine der Beiden ist die bessere Wahl.
Und da ich nur in 1680 ohne aa etc. dürfte es kaum bis keinen unterschied geben zwischen 1280 und 2048 MB Ram!
 
Und eben weil ich meinen 22er durch 2 30 ersetzen möchte zum ende des Jahrs und die nen bissel mehr power benötigen!

Wer das Geld für 2*30'' hat kann sich ruhig diese Karte hier holen
http://geizhals.at/deutschland/a609907.html
das Maß aller Dinge im SingleGpu Dschungel

ansonsten eine der üblichen Verdächtigen Hd6950 etc, aber bei 30'' würde ich mir wirklich was dickes holen um wenigstens mittelfristig meine Ruhe zu haben. Kannst aber auch ne 560er holen und dann gegen ende des jahres wieder aufrüsten
 
@ ThomasSilent: Aber eben erst zum ende des Jahrs und ob es dann noch das Flagschiff ist weiß man halt nicht ;-)

Werde mir nurn die 570 bestellen da ich fürn 22er keine 2GB Ram brauche und mir Nvidia mehr zusagt!

Danke euch allen für die Hilfe!
 
Hehe denke keine schlechte Wahl ;)
 
Zurück
Oben