GTX570/560 Twin Frozr/ Gigabyte OC/ ASUS Direct CU II oder AMD6950@6970

Dark|

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
316
Obwohl ich eigentlich schon längst mein System bei mir zuhause haben wollte, schlage ich mich immernoch mit der GPU-Wahl rum.
Anfangs sollte es die GTX570 werden, dann doch lieber eine P/L-Karte (GTX560 TI) und jetzt die AMD 6950. Und bald wird ja auch noch die Gigabyte GTX570 OC released werden.

Wichtig sind mir Verbrauch und Lautstärke, sowie natürlich die Leistung.
Zurzeit spiele ich nur BC2, aber mit dem neuen Sys dann auch andere hardwarefressende Games wie Metro 2033, Crysis (2) auf 1920x1080.

Momentan bin ich der Meinung, jetzt keine teure Karte zu kaufen, sondern eher eine im Bereich um die 200-250€ und dann das gesparte Geld in die nächste Generation von Nvidia (Kepler) zu stecken.

Wäre das die beste Lösung?
Wenn ja, sollte ich dann zur GTX560 Ti greifen oder doch zur 6950 (die ja relativ laut sein soll)

Die Grafikkarte wird in dieses System kommen: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-132254

Bin offen und dankbar für alle Vorschläge und Antworten :)

Edit: Preis ist relativ. Will nur kein Geld zum Fenster rauswerfen.

MfG Dark|
 
Wenn Verbrauch wichtig ist, wäre die HD 6950 am besten, da am sparsamsten.
Bei Lautstärke ist die GTX 560 Ti am besten, da sehr leise.
Und bei der Leistung sind GTX 570 und HD 6970 am stärksten.
Ich finde die Gigabyte GTX 560 SOC recht gut. Fast GTX 570- Leistung, aber leiser und stromsparender. Einziges Problem: Zur Zeit noch nicht wirklich verfügbar.
Ansonsten die günstigste GTX 560 im Referenzdesign oder Gigabyte OC.
 
wenn verbrauch dann mal eine hd5870 in Betracht ziehen ;) ist auch in der Leistungsklasse anzusiedeln. Ansonsten Münze werfen zwischen GTX 560 Ti und HD 6950. Wenn die Lautstärke wirklich sehr wichtig ist dann verzichte auf den Münzwurf und hol direkt eine GTX 560Ti!
Wenn du mehr Wert auf den Verbrauch anstatt auf Lautstärke legst dann HD 6950 oder eben genannte HD5870! Wobei beim Thema Verbrauch eig die HD5870 als erste Variante in Betracht gezogen werden sollte... die ist nämlich auch unter Last nen bissel leiser...
Aber falls du mit Kopfhörer spielst ist eig egal welche karte du nimmst man hört sie in der Regel dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Verbrauch ist nicht soo wichtig, doch möchte ich meine Stromkosten nicht in die Höhe treiben. Wird schon eine Umstellung von meiner HD5750 und nem Athlon X2 auf das neue System^^
Die Lautstärke, ist mir aber schon wichtig.

Ich denke, dann werde ich zur GTX560 Ti greifen. Entweder die OC- oder SOC-Version von Gigabyte.
Ende des Jahres sollen ja Nvidias neue Chipsätze (Kepler) kommen, welche ja angeblich mehr Leistung pro Watt liefern sollen. Wird das ein großer Unterschied zu Fermi werden?
Es wäre ja eine Option, jetzt weniger für die GPU auszugeben und dann 2012 auf Kepler zu setzten.
 
kann niemand sagen. Nvidia selbst spekuliert auf der einen folie 4 mal mehr GFLOPS wie fermi aber.. was davon im endeffekt rauskommt, kann keiner sagen.
Ich persönlich erhoffe mir eher was vom refresh von Kepler in 2 jahren, und bis dahin wirds wohl eine 570 gigabyte OC tun. hoffe die kommt jetz endlich mal raus, keine ahnung was da solang dauert >.<
 
Zurück
Oben