cpu stark genug für neue grafikkarte?

Registriert
Nov. 2008
Beiträge
238
weiß hier zufällig jemand wie man prüfen kann ob bei einer neuen grafikkarte die cpu das nadelöhr ist? ich möchte mir nämlich eine gtx 560 ti kaufen, mein system ist aber inzwischen 2 jahre alt und so besteht das herzstück noch aus einem intel core 2 duo E8400. wenn ich nicht die volle power der neuen grafikkarte nutzen kann, dann spar ich mir diese investition jetzt und kaufe lieber in einem jahr ein komplett neues system.

ich nehme an der E8400 der bei mir auf FSB 400 und 3,6 GHz läuft ist noch stark genug, ganz sicher bin ich mir aber nicht, deshalb die frage :) besten dank für feedback.
 
Der E8400 mit 3,6Ghz wird noch gut mit der GTX560 klarkommen. Was vlt. noch interessant wäre, was du so für Spiele spielst/spielen willst und in welcher Auflösung & was hast du atm für eine graka drin?
 
habe derzeit eine asus gtx 275 und zocke bei einer auflösung von 1.680 x 1.050 pixel mit meistens 4 x AA. in borderlands und offenen landschaften mit mehr details merke ich dass die fps sinken und es leicht anfängt zu ruckeln. in CoD MW 2 ist soweit alles gut aber im frühling soll BF3 kommen. wenn es denn kommt und überzeugen kann, möchte ich auch hardwareseitig gerüstet sein :) mit neuer grafik, kann es natürlich auch sein dass noch weitere neue titel den weg zu mir nach hause finden ;)
 
behalt die CPU und hol dir die GTX560Ti. Die CPu ist noch für die meisten Spiele zumindest hochgetaktet ausreichend schnell
 
Zurück
Oben