5870 Wakü oder 480GTX Amp?

Eternal-Blue

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
203
Ich brauch keine Kaufberatung, sondern eher eine Verkaufberatung. Mein Monster PC hat eine GTX 580 bekommen und für meinen Silent stehen nun 2 Grakas zur Auswahl und ich kann mich nicht entscheiden welche ich behalten soll.

A: XFX 5870 (875/1300MHz) mit einer Wakü

B: Zotak 480 GTX Amp Edition

Von der Leistung tun sich beide wohl nicht viel, die ATI läst sich noch locker auf 950-1000MHz hochjagen und sollte dann zumindest gleichwertig mit der GTX sein.

Die GTX ist bissel lauter (Spulenfiepen...). ATI hat besseres AA, Nvidia besseres AF und Physic X...

Welche würdet ihr behalten bzw. welche würd sich vermutlich besser verkaufen und was kann man dafür noch verlangen^^
 
Die XFX wenn du in dem Rechner ne Wakü hast, SPULENFIEPEN IS DER TOD! Ich finds zumindest endlos nervig.
 
ich geb Mr.PeGGle^ recht die amd mit wkü ist leiser und für nen zweit pc genauso gut , abgesehen davon hat die 480gtx einen höheren verkaufswert und es wurde noch nicht zeit bzw geld in sie investiert was sie für dich wertvoller macht und ausserdem würde die 5870 mit wäku ein kleineres spektrum an kunden interresieren da man eine wakü braucht

was den preis betriff musst aber so oder so ordentlich abstriche machen denn es git die gtx 5570 und die ist die bessere und wenn man ca 340€ in sie investiert stärkere karte in allen hinsichten, abgesehen davon ist die karte gebraucht daher würde ich es mit 250€ versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gtx 480 wird doch schon sehr laut, da behalt lieber die 5870 mit WaKü und geb die 480 weg (an mich hehe :D)
 
Ich hatte die Amp vorher in meinem normalen PC. Die ist selbst im 3D Betrieb praktisch nicht hörbar, ich hab noch nie so eine geile High End Out of The Box Kühlung gehabt! Hab in beiden Rechnern ne Wakü, aber bei der hat sich der Aufwand einfach nicht gelohnt^^

Meine Yate Loon bei 5V bzw. Samsung F1 Platten sind lauter, bis aufs Spulenfiepen bei hohen FPS. Und ja, das nervt tatächlich. Aber das bin ich gewöhnt, hatte meine 8800GTX und 280GTX unter Wakü auch...

Naja mal schauen, oder ich biete beides an und was zuerst weg geht....
 
Also mit der WaKü-Graka kannste doch deinen Silentrechner silent machen.
Die GTX 480 ist doch sau laut, da sehr viel Abwärme.

Ich würde auf WaKü setzen.
 
Zurück
Oben