keine spielergrafikkarte

johnol

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
134
Hallo community,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte.

maximale Wartezeit: April

Budjet: 50-100

Einsatzgebiet:

Spiele werden generell nicht auf dem Rechner gespielt, außer evtl. Age of Empires 3.
Ansonsten wird der Rechner Haupsächlich für Office, Internet, Blueray Filmwiedergabe, CAD und Photoshop, sowie Videobearbeitung genutzt. Hohe Auflösungen sollten auch kein Problem für die Grafikkarte sein.

Eigenschaften:
-leises Kühlsytem bereits montiert
-evtl.passiv

Stehen irgendwelche passenden Karten in naher Zukunft an?

Und sind die Karten vom Preis/ Leistungsverhältnis ebenbürtig wie z.B. die GTX 460?

Ich wäre auch in der Lage mehr Geld auszugeben. Es stellt sich mir halt nur die Frage, ob sich eine höhere Investition lohnt?

danke im Vorraus

Johnol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer passiven Multimedia-Karte ohne zusätzlichen Stromanschluss.
Zotac GT240 würde ins Budget passen. Ich würde eher zu Nvidia-Tendieren. Die ATI-Treiber haben noch erhebliche Probleme mit der Photoshop-HW Beschleunigung (Quadrate im Bild beim Verschieben, veränderte Helligkeiten beim Ebenen zusammenrechnen).
 
@HisN

danke für deine Antwort.
Die Karte scheint mir etwas älter zu sein. DirectX11 hätte ich dann schon gerne.
Was sagt ihr zu den GT400 Modellen und zu der kommenden GTS 550?
Ergänzung ()

Ist schon bekannt wenn die neuen GT 500er kommen?
 
Zurück
Oben