AMD oder nVidia?

VBCoder

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
140
Zuletzt bearbeitet:
Nenn bitte den Rest deines Systems inkl. Netzteil.

Die 465GTX kannst du gleich wieder vergessen, die ist ***Netiquette***. :D
 
ich würde die 460 hawk nehmen.
was ist denn dein preislimit? das würde es lechter machen.
Sonst würdeich noch die amd 5870 oder 6950 empfehlen.
 
N465GTX Twin Frozr II - Grafikkarte - GF GTX 465 - aber warum nicht gleich 560 ti ?

paar % schneller als die 6850 und die GTX460
 
Was hast du denn für ein System und was für ein Netzteil? Und was zockst du, under welcher Auflösung mit welchen Einstellungen?
Aber ganz grundsätzlich würde ich keine GTX 465 kaufen...
 
Wäre gut dein restliches System und Budget zu kennen.

Prinzipiell ist derzeit die Karte mit dem besten p/L auf seiten AMD´s die 5870 und auf Seiten Nvidias dürfte es die 570 sein.

die 460 würde ich zum spielen prinzipiell nicht empfehlen. Zu laut, zu stromhungrig und auch nicht sooo leistungsstark. die 5870 ist schneller als die neue 68xx serie und reicht noch dicke für alles was es derzeit so gibt.
 
Ja klar. Dann hat er einen alten P4 mit 2 GHz und wundert sich, warum die neue Karte keine Performance bringt. Oder er hat ein altes 400W-NT und bekommt die Kiste nicht mehr zum Laufen.

Also erstmal abwarten, wie sein System aktuell aussieht.
 
-.- 6850 -.-

no comment...

nein, nimm die 5870 oder die 560. p/l-technisch am besten und gleichstark.
 
470 amp! von nvidia ist zu emüfehöen , auch nicht zu teuer und doe leiseste grake seit jahren mit nur 40 dezibel im idle und 43 unter last!
 
Seltsames Forum hier.:freak:
 
Auf die Frage "AMD oder Nvidia" kann ich zur Zeit schnell antworten: Nvidia

Ich hatte eine HD4850(beste Graka ever) und wollte auf eine 5870 aufrüsten.
Nach zwei Monaten Frust, Streit und Zockentzug später kaufte ich mir eine GTX480 AMP! wohl gemerkt! (Referenz 480 ist dreck...)

Mir wurde bewusst, dass Nvidia einfach die bessere Marke ist.
Das wollte ich vorher nie glauben und wahrhaben.

Nvidia hat bessere Treiber, besseren Support, mehr Contents, mehr Leistung bei den Grakas, bessere Bild Quali, bessere Optimierungen für Nvidia bei fast allen Games (außer Half Life 2), PhysiX, stärkere Direct X11 Optimierung,.....

Welche Karte du dann schlussendlich nimmst, ist dir überlassen.
Hoffentlich konnte ich dir aber bei der Entscheidung einwenig helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das standart teil oder nicht? nichts mit zotac msi oder so
Ergänzung ()

selbst schuld , in diversen test hier wurcde bewiesen das die 480 dreck ist die 470 jedoch ein gutes stück sei :D
 
Je nach Vorliebe einer dieser 2 sehr guten Karten, mehr braucht man bei dem vorgegebenen System nicht:

MSI R6850 Cyclone Power Edition/OC

oder

MSI N460GTX Hawk, 1024MB

Schenken tun sich beide recht wenig, mal ist die eine mal die andere leicht besser, kommt auf's Spiel drauf an. Bildqualität und PhysX sprechen für Nvidia, Verbrauch für ATI. Die Kühler der beiden sind ebenfalls beide sehr gut, der der Hawk hat aber mehr Reserven, falls noch weiter übertaktet werden sollte.

Mehr Geld würde ich für einen Dual-Core nicht investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 6850 wenn man für 30 Euro mehr eine GTX560 bekommt halte ich für unsinnig.
Mit der 560 hast du auch etwas länger Spaß als mit der 6850.
 
Was hast du denn jetzt für eine grafikkarte und was für Games zockst du denn?
 
Zurück
Oben