Erfahrungen MSI N570GTX bzw. Palit GTX 570 SP

s3bbi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
39
Hallo,

da ich zurzeit etwas eine gtx 570 für mein neues System suche und etwas unschlüssig bin dachte ich mir vielleicht hat ja jemand mit den beiden oben genannten bereits erfahrungen gemacht.
die palit wurde in den 4 tests die ich gelesen habe für die leistung und den kühler gelobt, zu der msi habe ich leider bisher keinen test finden können.
ich habe auch schon mehrfach von der gigabyte oc gelesen, das scheint sich aber noch etwas hinzuziehen und ob die karte dann wirklich noch die palit übertrifft ist meiner meinung nach etwas fraglich.

danke und gruß
 
Du solltest aber auf jeden Fall auf eine Karte mit alternativem Kühler zurückgreifen.
Das Referenzdesign ist sehr Last unter Last.

Schau dir auch mal die Gainward Phantom an.

http://geizhals.at/deutschland/a604954.html

Wie sieht der Rest deines Systems an. So eine GTX570 möchte schon von einer ordentliche CPU und einem starkes Netzteil unterstützt werden.
 
Chief_Justice schrieb:
Das Referenzdesign ist sehr Last unter Last.

glaub da hat sich ein fehler eingeschlichen ^^

die Phantom soll eine tolle Karte sein ! und der Preis ist für das Design auch sehr gut
die Palit alternativ Kühlsysteme sollen sehr laut sein angeblich
 
netzteil ist noch nicht 100% entschieden welches es wird, es wird aber auf jeden fall mehr als ausreichend ;)
wie gesagt wird ne neue kiste und dementsprechend kommt zurzeit nurn sandy in frage, genauer gesagt 2500(k) steht noch nicht 100% fest welcher von beiden.

ganz interessant an der palit fand ich auch die werkseitige übertaktung auf 800mhz, was in verbindung mit der kühlleistung mir ganz ok vorkam. ich denke mir einfach die gigabyte z.b. wird deutlich teuerer.


naja dank der sandy problematik liegt der kauf nu eh erstmal ein paar wochen auf eis ^^
 
Ich denke die gigabyte wird sich auch bei 310-330€ einpendeln.
Die Sonic Platinum/GLH haben das gleiche kühlsystem und sollen unter Last lauter sein als die referenz , dafür aber auch kühler. mit MSI afterburner lässt das etwas spielraum um den lüfter leiser zu stellen.

Ich Persönlich würde noch auf die gigabyte OC warten, als geheimtipp, da die Twin frozr 2 zumindest auf der gtx 560 nicht so gut war laut computerbase.
 
Zu der MSI N570GTX bzw. Palit GTX 570 SP kann ich dir nicht viel sagen. Wenn du allerdings Programme wie MSI afterburner nutzen willst (wozu ich dir raten würde, weil es glaube ich noch keine wirklich richtig leise 570 gibt und vlt nicht geben wird) könnt ich dir auch die GTX570 GLH empfehlen. Ist unter last bei 57% Lüftergeschw. zwar hörbar, aber dafür nur um die 65° "kalt". Perfekt also zum ruhig stellen mit etwas höheren Temps. Arbeitet auch mit 800Mhz, so wie die Palit, was für mich der entscheidende Kaufgrund war, weil ich durch OC die Garantie nicht verlieren wollte^^
 
MSi Twin Frozr II ist echt ein top Kühler! Sehr leise und kühl (siehe LinusTechTips usw.^^)
 
Die Gigabyte 570 OC ist ab sofort verfüg bar, zumindest habe ich sie nun schon bei diversen Shops auf Lager gesehen.

Nun bin ich gespannt auf die ersten Tests. Zumindest die alten GB OC Karten und auch die aktuellen (460, 470, 480, 560) haben immer sehr gute Bewertungen bekommen, waren kühl und leise usw....

Ich bin grad am überlegen ob ich mir eine kaufen soll und meine 5870 verkaufen :p
 
Die MSI Karte ist einem User hier im Forum nach nur wenigen Tagen kaputt gegangen. Platine gebrochen oder gerissen oder sowas ähnliches.
Als ich das las, habe ich mir die 570 Phantom bestellt und die ist bei mir (auch unter Last) nicht hörbar. Hatte vorher ne 5870 PCS+ und die Phantom ist bei mir nicht lauter, hat aber dieselben Temperaturen (60° in BC2)
 
Niko_74 schrieb:
Kann dir die MSI GTX570 TF II empfehlen weil ich hab die GTX580 TF II und finde denn Kühler sehr gut :) kühl und leise ;)

Wie schauts denn unter Furmark aus? ^^

@ Terces: in welchem Shop ist sie denn gelistet? ich warte auch schon seit 2 wochen auf die ;D
 
Darkseth88 schrieb:
Wie schauts denn unter Furmark aus? ^^

Furmark ist unwichtig,es ist total sinnlos die Karte damit zu belasten.Mir ist wichtiger das die Karte in Spielen kühl und leise bleibt und das ist die GTX580 Twin Frozr II alle mal :)
 
wow stolzer Preis. Ich hoffe das ist nur der preis-bonus, weil es NUR bei dem shop verfügbar ist.
Dann kanns ja nichtmehr lange dauern bis es Geizhals hat =)
 
Gerade auch gesehen, keine Ahnung wie die das umrechnen aber der Euro ist zur Zeit bei ca. 1.3 CHF und 429 / 1,3 = 330
 
Zurück
Oben