Grafikkarte für 3D Anwendungen

Kortax

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
8
Hallo,

ich baue mir grade einen mehr oder weniger neuen Rechner zusammen.

Asrock M3A 785GMH/128M
AMD Phenom II X4
DDR3 GeIL value Plus 2x4GB (später nochmals 2x4)
BeQuiet E5-400Watt

Ich suche nun nach einer geeigneten Grafikkarte, welche ich speziell für 3D Anwendungen (Maya/ 3ds max) verwenden kann.
Ich hatte mir die Sapphire VaporX HD 5850 heraus gesucht, weiß aber nicht diese in einem Preissegment von maximal 150€ am sinnvollsten für mein System und für diese Art von Anwendung ist.
Kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für sowas nicht eine nVidia besser? wegen Physx und so? Benutze Cinema 4D 11 mit meinem System und läuft alles super.
 
wie du in tm0975's link entnehmen kannst hat ati eine workstation grafikkarte neu aufm markt. die kleine version ist gemeint, diese solltest du bevorzugen. oder schau dir nvidias quadro karten an im gleichen preissegment. technologie mässig würd ich auch fast schon eher nvidia bevorzugen.

die die du rausgesucht hast hat bestimmt auch ne gute leistung für das was du es brauchst aber ist halt eine gamer karte.
 
Bei den Quadros gibts es aber wohl leider ab GDDR5 nur Karten ab 389€. Etwas zu viel für mein Budget.
Da ich mir in den nächsten 2-3 Jahren keine neue Karte kaufen wollte, wollte ich mir jetzt eine zulegen die dies zumindest als Speichertyp hat. Und eine Speichergröße von 1024 wäre auch nicht schlecht. Und directX 11 (und und und, ja ich weiß ^^)
 
Zurück
Oben