"komische" startpage!

PsykoDead

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
60
hallo
man kann ja in dem IExlporer eine startseite einfrichten...!
wenn ich ajetzt aber nun hingeh und als startseite "http://www.google.de"
nehme klappt das dann auch, aber wenn ich dann den Iexplorer schließe und wider öffne dann kommt da immer so eine komische suchmachinen seite wo dauert solche "möchtegern" warungs popupsauftauchen:
"wir haben ad-ware auf ihrem rechner gefunden..."
"ihr computer ist mit viren infiziert---> click here to protect"

ich hab gescannt und keine viren/ad-ware oder sonstiges entdeckt!
SO... jetzt lässt dich aber die startseite nicht mehr umändern, auch nicht in der regestry!



mfg
 
Mit was hast du gescannt? Hast du unnötige Systemprozesse gefunden?
 
Dieses Thema hatten wir doch gestern erst. Da habe alle noch auf die Suchfunktion verwiesen! :daumen:

Dann bin ich heute mal wieder dran. Gib mal "Startseite" in der Suche ein und lese fleißig alle entsprechenden Threads. Dann sollte dir geholfen sein :p
 
aaha ...thx :(
... ich hab mit "norton antivirus 2004 gescannt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

das ist ein Hijacker für den IE
nutze mal pestpatrol oder CWShredder

damit entfernt man den Hijacker zwar nicht!! hilft aber erst einmal für kurz ;)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
normal sollte das da stehen :http://www.microsoft.com/isapi/redi...er=6&ar=msnhome
 
Oder wenn das alles nicht klappt installiere mal die Demo Version von Panda

Mein Vater hatte an seinem PC letztens auch das Problem, und Panda hat alles gerichtet ;)
 
Hi,

Sauge Dir die Progis AdAware und den Spybot Search & Destroy. Installiere die Programme und aktuallisiere die Prüfprofile und scanne Dein System. Entferne alle Adware die die Programme finden.

Falls noch keine Besserung eintritt, lade Dir HiJackThis herrunter; entpacke die Datei und starte das Programm und erstelle ein Logfile und lass es auf HiJackThis auswerten; entferne mit HiJackThis den schädlichen Code, welcher in dem Log angezeigt wird.

Um lästiges HiJacken auf Dauer auszusperren, kannst Du ja auf einen alternativen Browser, wie z.B. den Firefox, den Mozilla oder eben den Opera wechseln. Die alternativen Browser sind imo sicherer, da sie keine aktven Inhalte (z.B. ActiveX, VB- Script) ungefragt ausführen. Bei den Mozilla- Browsern läßt sich in den Optionen die automatische Softwareinstallation noch deaktivieren :)

Wenn Du dem IE net abschwören willst, kannst Du hier nachlesen wie man den IE sicherer konfigurieren kann :)
 
jo danke, aber ich hab den spybot mal durchlaufen lassen und er hat folgende datei gefunden:

WebDialer

die in der reg. drinne sitzt. Aber wenn ich dann auch "problem beheben" geh dann löscht der diese zwar aber wenn ich dann den IE öffne dann kommt wieder der gleiche scheis!...ich hab mir grad Panda gesaugt und jetzt guck ich mal

mfg
 
@ PsykoDead

Hast Du als Betriebssystem Windows XP oder ME?

Wenn ja, versuche den Spybot im abgesicherten Modus zu betreiben und den Schädling nochmal zu entfernen. Imo wird der HiJacker durch die Windowseigene Systemwiederherstellung immer wieder hergestellt. Vielleicht diese mal deaktivieren und den Spybot nochmal durchlaufen lassen. Parallel ruhig den AdAware noch nehmen. Beide Progis ergänzen sich recht gut.
 
ALSOO!
Ich hab den verf*****n "webdialer" oder virus/ad-ware entfernt! THX leutz der Panda ist aber meine nummer 1. nur das einzigst dumme ist, das man die neuse version noch nict cracken kann :D aber sonnst ist er astrein. Den spybot hab ich im abgesichterten modus schon ausprobiert und auch in diesem modus manuell gelöscht aber der ging nihct weg! desshalb hab ich den panda laufen lassen und schwupf... weg war er!!!


mfg; THX
 
Zurück
Oben