560 oder 6950?

XeonB

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
265
Hi,
ich stehe vor der Entscheidung entweder 560 oder eine 6950 mit 2GB. Jetzt hab ich schon viel gelesen aber richtig schlau werd ich nicht daraus.

Gibt es jemanden, der beide schon hatte und sich dann für die eine oder andere entschieden hat?
Ist wirklich nur das Referenzdesign der 560 wirklich leise? und lohnen sich die 2GB

Ich spiele in 1080p - 1900x1080 vor allem SCII, NFS HP und Dragon Age bzw. Mass Effect

Danke für eure UNterstützung
 
Willkommen im Forum!

Das wurde hier schon tausend mal diskutiert. Einfach mal die SuFu nutzen.

Kurzgefasst, die 6950 ist deutlich vorne bei sehr hohen Auflösungen dank dem 2 GB VRAM. Das Speichermanagement der GTX560 ist gut und 2 GB sind in aller Regel nicht notwendig, zum heutigen Zeitpunkt - was morgen ist, kann Dir keiner beantworten.
Alle bisher getesten GTX560 Karten sind nicht schlecht, aber das Referenz-Design ist wohl das gelungenste!

Was die Gaming-Performance betrifft, spielst Du eins der 5 PhysX Games, dann GTX560, benötigst Du Cuda, dann ebenfalls.
Für andere Games ist 6950 wohl das bessere Paket, vor allem so lange man die 6950 zur 6970 freischalten kann! Da nützt auch kein Übertakten der GTX560.

Allerdings gibt es für alles auch Ausnahmen. Einige Games laufen besser auf nVidia, andere auf AMD. Da mußt Du schon die Benschmarks hier im Forum lesen, für Deine persönlichen Bedürfnisse.
 
Besser kann man es nicht beschreiben,Lars hat schon alles Wichtige gesagt.

Entscheide einfach nach folg. Kriterien:

-pure Leistung inder von dir angestrebten Auflösung
-mit AA oder AF?
-Lautstärke
-Temps
-OC Tauglichkeit
-Sympathie
-Design/Aussehen
 
die 6850 kanst du aber zur 6970 flashen und die is um einiges schneller als die 560
 
Hi willkommen bei uns,
Die 560er ist sehr gut, doch für deinen anwendungszweck eher nicht notwendig, da Physx.
Mit der 6950er kommste besser weg, da die 2GB Vram besser bei hohen auflösungen sind und diese karte auch noch zukunftssicher ist. du bekommst mit dem gleichen budget eine bessere graka wenn de die 6950er nimmst.
kannst z.B. eine der da nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...~1440_HD+6950~132_2048~653_AMD~545_XFX#xf_top

bist mit der 6950er in deinem bereich besser bedient.
Pasipas
 
Wie kann man bei ner Graka groß von Zukunftssicher sprechen. Wenn man wirklich mal 2GB Vram brauchen sollte, dürfte der Chip zu dem Zeitpunkt wohl eh schon zu langsam sein.
 
@eventer,
das gleiche hat man bei der ati 4870 mit 1GB gesagt, ich bin froh nicht darauf
gehört zu haben. wenn man seine grafikkarte 2j nutzen möchte, dann sind 1GB
mehr ram im rechner schon nicht schlecht, wer weiß heute was die spiele ende
des jahres so brauchen.. (BF3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm besser die 6950; lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und dafür auch jetzt mehr Leistung
 
Zurück
Oben