Welche Graka für mein System?

Eisbaer5000

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
236
Hi!

Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?
Gespielt wird eigentlich alles^^ Online Rollenspiele, Shooter, Strategie sowie Rennfahren NFS

Mein System könnt ihr in der Signatur nachlesen.

Momentan ist ne XFX 8800GTS G92 512 MB @ orginal verbaut

mfg
Eisbaer5000
 
Ich bin von ner 8800 GT GS auf ne 460er AMP von Zotac umgestiegen. würde es jedesmal wieder machen, da diese karte sehr gut ist.
kannst alternativ, wenn de mehr kraft brauchst ne 470er oder ne 6870er nehmen, die 560er ist im vergleich zu der 460 AMP eher schlechter.
Kauf dir die karte die dir am besten geföllt. am besten kaufst de dir ne 6850 oder ne 460/70, wenn de Physx brauchst.
 
kommt halt vor allem aufs Budget an. Ein gutes Gesamtpaket bietet eine GTX 560 Ti, ebenso wie eine HD 6870 oder HD 6950.
 
GTX 580 3GB, das Netzteil sollte reichen.
 
Grob geschätzt: 6850/6870/6950/560
Ohne Budget/Auflösung allerdings schwer zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem was du willst; willst du 32xFSAA und zeug kannst du dir sonst was für ne graka holen und die CPU wird noch reichen. aber ich geh mal von nem sinnvollen szenario aus:

spielst du FullHD und benutzt keine qualisteigerungen nimm was zw 100 und 150 wie z.b. die verlinkte ATI bei alternate oder ne GTX460
willst du qualisteigerungsoptionen nutzen sind dir bis oben keine grenzen gesetzt.

persönlich werde ich zur 560 Ti greifen, wenn der preis unter die 200€ marke fällt
 
Wie hoch ist Dein Budget und auf welchen Auflösungen zockst Du?
Rüstest Du Dein System zukünftig öfter auf?
 
6850 paßt am besten. alles andere hat entweder schlechteres p/l oder ist etwas übertrieben. meine tochter hat ne xfx 6850, die karte ist sehr gut fürs geld. ansonsten lockt halt immer noch die 6950 mit der freischaltoption.
 
Je nach Geldbeutel + Auflösung und AA Gebrauch (solltest du schon nennen).
 
Zurück
Oben