neue Grafikkarte

jones83

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8
Da meine 4870x schrott ist muss etwas neues her.
(War ein geschenk sonst hätte ich mir die nie gekauft.)
ich schwanke noch zwischen eine 6850 und der GTX560.

In meinen System werkelt ein Phenom X2 555 auf einem AM3 Board.
Ich konnte nur den dritten Kern freischalten.
4GB Ram und ein BeQuiet Stright Power 480.

Mach die GTX560 überhaupt sinn oder Langweilt die sich nur?
Macht es sinn auf einen X6 zu upgraden oder eher auf einen X4?
 
Servus.

CPU Aufrüsten rentiert sich m.M.n. im Moment noch nicht. Die CPU (3x3,2Ghz+L3) sollte dicke ausreichen für 99,99% der Spiele.
Ob sich die GTX560 langweilt, hängt vom Spiel, deiner Auflösung und den Qualitätseinstellungen ab.
NT reicht.

Grüßle ~Shar~
 
Da musst du erstmal gucken ob du ohne Probleme auf einen Phenom II mit 4 oder 6 Kernen upgraden kannst. Evtl. muss vorher auch ein BIOS Update gemacht werden.

Ich persönlich würde jetzt nicht mehr Upgraden, die Phenom II laufen bald aus, aber das ist deine Entscheidung. Die CPU sollte auch noch genug Leistung haben. Bei der Grafikkarte musst du dir selbst die Frage stellen was du damit machen möchtest. AMD und nVidia verfolgen da ganz andere Konzepte. Daher ist es immer eine Frage des Anwendungsgebietes und nicht der Marke, Farbe oder Leistungsfähigkeit.
 
Hallo,

also wenn ich dir als AMD 6850 Besitzer einen Tipp geben darf?

Dann kauf dir die GTX 560!

Nicht das die AMD 6850 schlecht ist, nein im Gegenteil sie ist was Lautstärke und Stromverbrauch gegen über ihrer Leistung ansteht wirklich einer der besten Karte auf dem Markt.

Doch spielt die GTX 560 auf einem ganz anderen Level.

Das wäre wie wenn du fragen würdest ob man sich einen BMW 320d kaufen soll oder lieber einen BMW M3.

Vom Prozessor würde ich sagen, probier es aus? Weil du sowieso ein AM3 Board hast und falls es nicht gut laufen sollte (Was ich aber nicht glaube) einfach einen anderen CPU nach kaufen kannst.

Gruß
 
jones83 schrieb:
ich schwanke noch zwischen eine 6850 und der GTX560.

4GB Ram und ein BeQuiet Stright Power 480.

du schwankst zwischen 2 verschiedenen leistungsklassen. die 560 mußt du mit ner 6870 vergleichen, wobei die 560 2 bis 4 % schneller ist, je nach version. für dein system ist mmn die 6850 die beste alternative. wenn du allerdings 200+ euro ausgeben willst, solltest du dir eine 6950 anschauen. in dem preisbereih hat sie mit abstand das bese p/l, selbst ohne freischaltung zur 6970.
bei deinem netzteil würde ich die 570/580 auf keinen fall in betracht ziehen und auch die 560 ist absolut grenzwertig. es gibt von nvidia mindestanforderungen an die netzteile und die beginnen irgendwo bei 600 watt. das kann aber evtl jemand anderes noch genauser sagen.


vitel09 schrieb:
Doch spielt die GTX 560 auf einem ganz anderen Level.

Das wäre wie wenn du fragen würdest ob man sich einen BMW 320d kaufen soll oder lieber einen BMW M3.

du tust einem m3 unrecht, denn der ist wirklich schnell. der m3 ist evtl die 6950, an die eine 560 bei weitem nicht ranreicht. der vergleich hilft so wenig. der preis muß einbezogen werden und dann kommen mind. 6870 und 6950 als option in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben