Mein System + HD6950? möglich ?

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hallo Leute

Mein System (siehe bitte Signatur) würde ich gerne Grafikkarten technisch aufrüsten und die vorhandene HD4850 gegen eine HD6950 austauschen.

Meine CPu ist mit 125Watt und die 6950 mit 200Watt angegeben + den rest Komponenten 1x HDD und 1x DVD ROM.

Reicht das netzteil für den austausch ? Übertakte auch nicht :)

LG airazor
 
Ja,, Sollte reichen
 
Ja, das NT reicht.
 
Die BeQuiet Netzteile sind ziemlich gut.
Und bei dem model stehen uns auf den 12V Leitungen eine gesamtleistung von 360 W / 30 A Watt zur verfügung.

Das reicht ;)
 
Ja, das reicht.
Das PurePower 430W hat ein 6Pin und ein 8Pin PCIe Stromanschluss, du kannst die Grafikkarte also ordnungsgemäß anschließen.
Wenn du, wie gesagt, nicht übertaktest, sollte das prima laufen.
 
Ui, bei Deinem System juckt es einem ja richtig in den Fingern, Hand anzulegen. Nicht übertakten ist da eine echte Sünde. :D Ein ungeschliffener Rohdiamant, den Du da hast!

Vernünftigen Kühler auf den Prozzi, Multiplikator hoch, eine 6950 rein, Shader freischalten.
Leiser, schneller und bis auf einen CPU Kühler fast gratis.

Dann allerdings auch nochmal ein paar Euro in Netzteil investieren.
 
Die Watt-Angabe alleine hilft nicht viel. Was für Stromstärken hat das NT auf den +12V-Rails und vorallem wieviele Rails hat es?

Pure Power-NTs sind was die Rails angeht immer etwas magerer ausgestattet als ihre größeren Dark Power-Brüder ;)

Ich für meinen Teil denke, dass es ziemlich knapp werden könnte.
 
@erazzed: Ich meine es müssten 2 stück bei dem model sein...
 
Ausgangsdaten12V Leitungen (Multi-Rail Betrieb)212 V Single Rail Betrieb-Overclocking Schalter-+3.3V (A)24+5V (A)16+12V1 (A)18+12V2 (A)18+12V3 (A)-+12V4 (A)-+12V5 (A)-+12V6 (A)--12V (A)0.3+5Vsb (A)2.5Max. Gesamtstrom 12V (A)30Max. Gesamtleistung 12V (W)360Max. Gesamtleistung 3,3V + 5V (W)120Hold-up time bei 100% Last (ms)

das steht auf der beQuiet seite zum netzteil bei ausgangsdaten
 
Das Netzteil reicht locker, die hat doch im CB Verbrauchstest nur ~330W unter Last gezogen.
 
das reicht absolut locker. hatte vorher einen q9450(3,2ghz bei fast 1,4v), p35 ds3, 6 festplatten, 6950@6970, 4 gig ddr2 1000 mhz, brenner.... an einem seasonic s12II 430 watt. das ist glaub nicht annähernd an seiner grenze gelaufen, ist mal nicht wirklich warm oder lauter geworden.
also---> reicht locker
 
Okay besten dank dann kann ich die HD 6950 ja beruhigt kaufen :)

Eine Frage noch zum Kühldesign , stimmt es das die Referenz Kühlung der 69xx Karten schon über ne Vapor Chamer verfügen +Heatpipes und Lamellen ?
 
das NT sollte zwar reichen (von der Leistung her), aber die NTs der Pure- Power Serie sind halt nicht so auf große Lastschwankungen ausgelegt und für Gaming- PCs eher nicht so geeignet.
 
airazor schrieb:
Okay besten dank dann kann ich die HD 6950 ja beruhigt kaufen :)

Eine Frage noch zum Kühldesign , stimmt es das die Referenz Kühlung der 69xx Karten schon über ne Vapor Chamer verfügen +Heatpipes und Lamellen ?

Anscheinend ja aber er soll trotzdem nicht zu den leisesten gehören:
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6970_6950_cayman_test/index16.php

Ich habe allerdings selbst eine Sapphire HD6950 im Referenzdesign aber selbst beim zocken sind die anderen Komponenten idR lauter.
 
mein kumpel betreibt das gleiche nt auch mit einer HD6950 und hat ein stabiles system
 
Zurück
Oben