Anti-Virus, Game-Mode

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo,

ich suche ein Antivierenprogramm, mit dem man auch online Games lagfrei zocken kann.

Getestet habe ich Avira AntiVir und Avast Pro, beide sind nicht das was ich suche.

Wenn ich OHNE ein installiertes AV-programm zocke ist's absolut lagfrei. Aobald ich Avira/Avast drau mache, kann ich das vergessen, auch wenn ich den Guard deaktiviere.

vorschläge?
LG
 
Hi, probier doch das aus:

Die Freeware "Game Booster" schließt alle irrelevanten Anwendungen, um mehr RAM- und CPU-Kapazität freizugeben.
Der "Spielemodus" wird auf Knopfdruck eingeschaltet und genauso wieder deaktiviert. Es werden keine Änderungen an der Registry vorgenommen, sondern die Programme werden lediglich geschlossen und anschließend wieder geöffnet.

http://www.chip.de/downloads/Game-Booster_42661074.html

Evtl. lässt sich damit auch das Antivirus-Program ausschalten !?!
 
Ich hatte nie solche Probleme. Bei deinem PC sollte sowas auch nicht auftreten. Als gute kostenlose alternative bleibt da nur noch MSE.
 
Ich muss auch ehrlich gestehen, ich würd eher auf deine Festplatte tippen, als auf den Virenscanner.
 
F-Secure, gut und günstig!
NOD32 is auch TOP! (aber teuer)

MFG, Thomas
 
Habe die kostenlose Version von avast und hatte nie Probleme und habe sie bisher auch nicht
 
schließe mich meinem vorposter an...habe die neuste avast! version free und die rennt ohne viel ressourcen zu verschwenden und lags null....zwei prozesse/dienste sinds...einer nimmt 10.000k weg der andere 3.000k....also nichts^^
 
Ich kann mir das bei Deiner Systemkonfiguration gar nicht vorstellen!

Vielleicht liegt es ja auch an der Kombinationen mehrerer Programme, die auf dem System installiert sind und resident im Speicher liegen.

Und - hast Du die Probleme bei allen Spielen, Seiten, ... Lässt es etwa einen Rückschluss auf PlugIns zu?



Christine A.
 
Zurück
Oben