HD6950 mit anderem Kühler

Huzmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
114
Unter Umständen ist hier schon die 6950 rev. 2 verbaut, die man nicht mehr flashen kann ;)

Musste vorher mal recherchieren... wenn du eh nicht flashen willst ist es natürlich egal.
 
Meinst du dass die so schnell mit der rev.2 sind? Immerhin ist die Karte schon lagernd.
wenn die Karte noch flashbar ist wär das schon cool. aber scheinbar hat diese Karte bis jetzt noch niemand, oder hat den Flash noch nicht versucht. Ich hab jedenfalls nix gefunden zu der Karte bez. Erfahrungen mit dem verbauten Kühler oder über die Flashbarkeit der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne entsprechende Testberichte würde ich an deiner Stelle nicht zugreifen...
 
...ohne die Karte zu kennen, die wirkt aber äußerst billig - und dafür ist Club 3D auch bekannt!

Ich schließe mich der Schlussfolgerung von "honso" an!
 
Club 3D hat aber meistens immer die gleichen Modelle im Angebot wie Powercolor also gleicher Kühler verbaut etc.
http://geizhals.at/deutschland/a609344.html
Sieht genau aus wie die Club 3D ist aber von Powercolor, gut und die Club 3D hat wahrscheinlich nicht das HD6970 Bios mit drauf so wie die Powercolor.
 
So extra angemeldet um meinen Senf dazu zu geben.

Hatte mir vor einigen tagen die Club 3D CGAX-69548F bestellt mit ähnlichen Hoffnungen und Wünschen.

Erstmal, ja sie schaut recht billig aus, die Abdeckung der Lüfter wirkt als gehören normalerweise Aufkleber in die Vertiefungen, die Heatpipes sind auch nicht besonders glatt und das PCB recht dünn, man kann die Karte im Slot minimal bewegen was mit meiner alten HD4870 im Ref. Design nicht ging.

Aber die Optik ist mir persönlich auch recht egal wichtig ist was sie kann und dort bin ich zwiegespalten sozusagen.

- Kein Dual Bios

- Standard Lüfterprofil viel zu Laut besonders unter Last

- Per editiertem Profil im Idle nicht hörbar und selbst bei 10% Lüfter noch recht Kühl unter Last allerdings wieder viel zu Laut.

- Sporadisch ein Pfeifen z.b Besonders beim Bad Company 2 spielen, bin mir nicht sicher ob es das berüchtigtte Spulenfiepen ist oder etwas anderes, scheint jedenfalls V-Sync unabhängig und auch recht Fram unabhängig zu sein.

Leistungstechnisch ist die Karte toll und selbst ein extremer Fresser wie ArmA2 läuft in sehr hohen Einstellungen extrem gut, die Lautstärke allerdings ist ein klares KO Argument.

Werde die Karte wieder zurücksenden.

Was mich nun aber komplett verwirrt ist das die Powercolor PCS++ nun erstens bis auf ein paar Aufkleber exakt gleich ist allerdings in Tests auch dafür gelobt wird das sie so kühl und ruhig sein soll bei gleichzeitig höherer Leistung.

Kann mir kaum vorstellen das zwei Karten die sich komplett gleichen so unterschiedlich sein können.
 
Zurück
Oben