iTunes - ein paar Fragen

Maysi2k

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.425
Hallo,

Ich habe gerade auf meinem Laptop iTunes installiert, da ich mir gerne zuerst ein Bild mache bevor ich von einem Produkt urleile :D

Kurz und Knapp - ich habe per Mp3-Tag meine Musiksammlung komplett neu und Richtig getag'gt.

Somit werden wohl auch in iTunes meine Musik dem richtigem Album zugewiesen.

Aber:

1. Wie kann ich in iTunes ein Album anwählen bzw. Abspielen ? Ich sehe nur die einzelenen Tracks!

2. Kann ich vorhandene Datei und Tag-Namen von meiner Musik ändern und werden diese änderungen auch auf die Festplatte übernommen ?


Viele Dank

P.S. Ich suche keine Software Empfehlung! Mir geht es nur darum, meine Musik noch besser zu Taggen und doppelte Interpreten die verschieden geschrieben sind zu begleichen.
 
1. schau mal oben links kannste die ansicht ändern

2. ja kannst du rechtsklich auf einen oder mehrere titel und optionen auswählen
 
1. Du wählst den ersten titel aus und er spielt denn von oben nach unten alle durch. Also wenn die Titel richtig getaggt sind sollte das gehn. Ansonsten der umständliche weg playliste anlegen.

2.RechteMaustaste -> informationen ->Info

Funktioniert auch wenn du mehrere Titel makierst.
 
TheLordofWar schrieb:
1. Du wählst den ersten titel aus und er spielt denn von oben nach unten alle durch. Also wenn die Titel richtig getaggt sind sollte das gehn. Ansonsten der umständliche weg playliste anlegen.
Fail...
 
Ok, ich glaube ich habe die Albenansicht gefunden, aber irgendwie Gruppiert er nicht alles obwohl das Album richitg getaggt ist oO

Kann man das irgendwie direkt in iTunes "neu Grupperen" ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    111,5 KB · Aufrufe: 429
@dönermann selber fail ... denn du meinst wohl das andere links :D
 
Was mir noch keiner beantwortet hat, werden die änderungen direkt auf die Festplatte übernommen oder nur in die iTunes Datenbank ? Weil dann wäre die ganze sache ja Zwecklos :D

Vielen Dank schonmal!

jodd schrieb:
Wie willst du es sortieren?

Wie du in mienem Screenshot siehst, wird das Album nicht Zusammengefasst, obwohl es ein Album ist und auch richitg getaggt ist (mit Mp3Tag)
 
@jodd Ist das nicht sowie so die Standard Ansicht von iTunes :freak: ?

@S.D.W Werden Übernommen(außer wenn man automatisch die CD Cover lädt)

Versuch mal unter Information-> Optionen Teil einer Compilation
 
Nein ist nicht die Standartansicht :)

Alles klar Danke, dann verusche ich jetzt mal die dinger irgendwie zusammenzufügen :S

Vielen Dank schonmal :)


Edit: Wenn ich mir in iTunes Musik kaufe, hab ich die dann ohne DRM direkt auf meinem PC ?

Edit2: Eine automatisches "Alben Erkennen" gibt es nicht zufällig oder ? Denn obwohl die Files getagt sind, erkennt iTunes sie als einzelnes :(
Ergänzung ()

So, hab das nun mit "Information-> Optionen Teil einer Compilation" versucht, hat aber nichts gebraucht, wir ihr hier seht - ist es sogar nur ein Album - aber es wird einzeln angeziegt :(

Was kann ich da machen ?!?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    149,2 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Idee Versuch mal unter Informationen

Album-Interpret mal bei allen den Selben rein zu schreiben.Bei Mir Gruppiert er sie danach.

Wenn ich mir in iTunes Musik kaufe, hab ich die dann ohne DRM direkt auf meinem PC ?

Es gibt keine Beschränkungen es wird soweit ich weiß nur ein Name + AppleID mit in der Datei gespeichert
 
Soalnge sich der Name und die AppleID nicht in den ID3 einschleichen und mein Traktor stören (Bin DJ ;) ) dann solls mir egal sein :)

Also bei mir hat er nun 2 Alben richitg gruppiert, danke für den Tipp :)

Kann man die Daten der Festplatte eigendlich nochmal neu Einlesen - um direkte Veränderungen an deiner Datei zu Aktualisieren ?
 
Nicht vergessen iTunes Store = AAC und wie diese Informationen in der Datei gespeichert werden kann ich dir nicht sagen.

Du kannst hin gehen und alle Musik Titel aus der Itunes Mediatek löschen und neu Hinzufügen.

Dateien Markieren und Entfernen drücken(teste erst mal bei einer nicht das es anders ist als bei mir) dann sollten diese Beiden Dialoge auftauchen(der zweite nachdem du beim Ersten auf Entfernen gedrückt hast).

Bildschirmfoto_2011-02-06_um_21.30.19.png

Bildschirmfoto_2011-02-06_um_21.30.33.png
 
Vielen Dank :)

Naja ACC bringt mir nicht viel, damuss ich wohl weiter über Beatport kaufen :)

Eigendlich ist iTunes ja garnicht so schlecht, WENN man denn mal alles richtig sotiert hat ^^


FU*K: Ich hätte den Artist nicht ändern sollen :/ - jetzt muss ich morgen das Backup einspielen :S ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben